Euer Heiligabendessen

Bei uns gab es auf Wunsch meiner Töchter, einen griechischen Feta-Kartoffelauflauf mit griechischem Salat! War lecker, aber ich hätte lieber Kartoffelsalat mit Worscht gehabt!

Sorry, leider keine Bilder.
 
Schichtfleisch

Völlig unspektakulär: Schichtfleisch im DO nach Joachim/Cruiser.

P1020480.jpg

P1020482.jpg
 
Schinken im Brotteig, macht Mama jedes Jahr. Heute Abend dann Schweinebraten, mache ICH :)

schinken.jpg

LG, BBQQ
 
Wir hatten auf Omas Wunsch Nudelsalat mit Bochworscht.

Dafür ibts dann heute den Truthahn :essen:

Bilder gibts logischerweise auch, aber erst später.
 
Hallo Piraten! :piratecapt:
Gestern gab es bei uns traditionell Raclette und (Winzer-)Fondue. :piratebiggrin: Danach die Bescherung und dann wurde fröhlich weiter gegessen ... :pirate_cool:

Das gab es:

• Schweinefilet
• Rinderfilet
• Rinderfilet-Steak
• Pute
• Kaninchen
• Thüringer Mett
• Thunfisch

• braune Champignons
• weißer Buchenpilz
• Kräuterseitling
• Paprika rot und gelb
• Möhrchen
• Bohnen
• Zuckerschoten
• grünen Spargel

• Butterkäse
• Mozzarella in Scheiben

• jede Menge Saucen, teils selbst angerührt

• Baguette


IMG_2566.JPG

IMG_2567.JPG

IMG_2568.JPG

IMG_2570.JPG

Mit 3 Männekes kann man einfach nicht x-beliebig auffahren, wäre schade darum. Es war eh schon zuviel. Die "Rester" gibt es heute. :pirateblush:

:yo: Euch allen weiterhin ein frohes Fest!
 
Bei uns sollte es heute gedrehte Gans geben. Als ich sie heute vorbereiten wollte, habe ich festgestellt, das noch ca. 10Mio. Federkiele in der Haut stecken. Nach ner Stunde habe ich entnervt aufgegeben:(.
Jetzt läuft Schichtfleisch!
 
Wir hatten gestern eine Putenkeule mit Klößen und Rotkohl. Leider keine Bilder.
Dafür mach ich gleich mal welche vom Graved Lax, den das traditionell immer am 1. WT bei uns gibt.:piratebiggrin:

IMG_20121225_174453.jpg

IMG_20121225_174500.jpg

IMG_20121225_174506.jpg

IMG_20121225_174514.jpg

IMG_20121225_174535.jpg

Graved Lachs mit Dillbutter, Honig-Senf-Sauce, Sahne- und normaler Merrettich auf Vollkorntoast. Dazu Sekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ente, Gans & "griene Klies"

DSC05366.jpg

DSC05375.jpg wie jedes Jahr!

Gruß Jens :prost1:


P.S. Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und kommt gut in 2013!
:dreieck:
 
Heilgabend:

Ärpelschloot mit Wuäst

I. Feiertag:

Sauerbraten, Klösse, Nudeln, Salzkartoffeln und Rotkohl

Weihnachten 2012 (2).jpg


Heute:

Raclette
 
Zurück
Oben Unten