Familie WünschDirWas

gammeldansk

0
Öfters hier
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
995
Mahlzeit,

letztens hat sich meine Mama Spareribs gewünscht. Soll sie kriegen, dachte ich mir.
Dann habe ich meine Schwestern noch nach ihren Wünschen befragt und da kamen so Sachen wie Flammkuchen und Moinkballs bei raus. Auch machbar.
Zum Glück hatten die Bauern mit dem Agrarwetter recht und der Regen hörte gestern pünktlich um 15:00 Uhr auf.

Jetzt aber ein paar Bilder:
Den Flammkuchenteig habe ich nach dem Rezept aus dem Ramster-Holzbackofenbuch gemacht
P1010704.JPG

Ribs für Mama
P1010705.JPG

Flammkuchen Variante 1
P1010708.JPG

Flammkuchen Variante 2
P1010709.JPG

Moinkballs
P1010710.JPG

Ribs ( Vorherfoto vergessen )
P1010714.JPG

Flammkuchen Variante 3 aka Nachtisch
P1010715.JPG

leider waren mir die Moinks und die Ribs zu laff, dem Rest der Bande hats geschmeckt, sagen se zumindest.
Die Flammkuchen waren lecker.

Gruss
Peter
 
Rein optisch alles richtig gemacht!

Ja, mit der Würze ist das so ´ne Sache: Der Geschmack variiert oft zwischen Griller und Gästen.
 
Hat die Mama Ribs auf Vorrat bekommen oder futtert die so viel?

:D
 
:piratebiggrin:

Ich habe grosszügig für alle gegrillt und gebacken, damit keiner zu kurz kommt.
Mitgenommen hat sie trotzdem noch ein paar.

Gruss
Peter
 
Mahlzeit Peter!

Hat deine Mama die alle gegessen? :pirateshocked:
Sieht alles gut aus! :pir_arr:
 
Mahlzeit,

Kirsch??? Ich hatte zwar ein, zwei Kirschwasser zum nachspülen, die sind aber hier nicht zu sehen.
Der Nachtisch war ein Schoko-Banane Flammkuchen. Nutella, Banane und Schokostreusel.
Sags aber nicht meinem Hausarzt.:pir_arr:

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben Unten