Fasnetsküchle und mehr

BrassTrain

0
Öfters hier
Beiträge
918
Punkte Reaktionen
548
Der Lokführer kam vom Office nach Hause und dann wurde er von der Zugchefin mit einer Menge an Essbarem überrascht bzw. verwöhnt. :piratethumbs:

OK, heute ist ein Rekonvaleszenz-Tag :piratebiggrin:
nix mit FDH oder EVG (EinViertelGenügt) heute ;)

Es gab:
  • Berliner (für die Berliner unter den Lesern: Pfannkuchen)
  • Fasnetküchle
  • Spritzgebäck
  • Apfelkrapfen
  • Quarkbällchen
hier die Gesamtansicht zum Appetit anregen :)
Komplett.jpg


Damit man es ein bisschen genauer sieht, hier die Berliner ääähhh Pfannkuchen (für die, die aus der Hauptstadt kommen)

Berliner - Pfannkuchen.jpg

Berliner - Pfannkuchen_2.jpg


Der Übergang geht weiter zu den Fasnachtskrapfen ... uff schwäbisch: Fasnetskiachla oder an Auszogena

Fastnetsküchle.jpg

Fastnetsküchle_2.jpg


jetzt wurden die Quarkbällchen probiert

Quarkbällchen.jpg

Quarkbällchen_2.jpg

Tja, die Apfelkrapfen sind ebenfalls etwas Besonderes ... uff schwäbisch: Epfelkiachla isch au was Bsonders

Apfelkrapfen.jpg

Apfelkrapfen_2.jpg


und nun der Hit in der Familie -> die Spritzkuchen ... uff schwäbisch: Spritzkiachla

Spritzkuchen.jpg

Spritzkuchen_2.jpg

Spritzkuchen_3.jpg


Sorry, für die Bilderorgie, abber des hot sei miassa. :lecker:
... mmmmhhh ... war des guad!

Die Zugchefin ist nun mit der oberleckeren Fastnachts-Leckerei im Forum verewigt. :frauen1:

Wenn gewünscht, werden Rezepte eingestellt ;)

PS: Wer Rechtschraibpfähler sucht und findet, darf sie behalten. :D
 
2 Bärliener hatt ich zum Kaffee. ;)

Und wenn ich die Spritzkiachla so sehe....
...morgen Früh vor der Schicht gehts zum Bäcker.:piratebiggrin:
 
:cry::cry:Jetzt habe ich HUNGER:cry::cry:

:peace:Bitte die Rezepte in die DB:yes:

Weil das alles sooooo lecker ist habe ich vor kurzem Prilliken gemacht :piratethumbs:
 
Ey Lokführer - da hätte ich aber kein Haltesignal mehr erkannt . . . .
 
:cry::cry:Jetzt habe ich HUNGER:cry::cry:

:peace:Bitte die Rezepte in die DB:yes:


Weil das alles sooooo lecker ist habe ich vor kurzem Prilliken gemacht :piratethumbs:

zwei Rezepte sind schon drin ... Rest folgt :D

Prilliken kannten wir nicht. Daher erst mal bei Tante Gockel schlau gemacht und einen Beitrag des NDR angeschaut.
Yep, das scheint ebenfalls lecker zu sein! :hunger:
 
Zurück
Oben Unten