[Burger-Wochenende] fast vergessen. McRib Spezial.......

Maverick

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
70
....nach dem ich hier in Forum, das Rezept für Ribs aus dem Dutchofen gefunden habe, stand fest was es an diesem Wochenende geben sollte. Dabei habe ich ganz übersehen, dass Burgerwochenende ist.

Somit habe ich mir gedacht, dass man mit diesen butterweichen Ribs inkl. Zwiebeln aus dem DO und selbstgemachten Schinken-Käse Buns ein paar leckere "McRibs Spezial" basteln kann.

Schinken-Käse Brötchen aus dem Thermomix:
100g Käse
500g Mehl
1 Würfel Hefe
150g Schinkenwürfel
350g Wasser

Käse zerkleinern mit dem Thermomix, anschließend alle anderen Zutaten dazu und 2 Minuten durchkneten. Brötchen formen, etwas gehen lassen und dann 25Minuten bei 200℃ backen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1391347985371.jpg

Die Ribs wie nach dem Rezept aus der Rezeptdatenbank vorbereitet.

Gewürze etwas angepasst, kann derzeit kein scharfes Essen ab.

2 EL Meersalz
4 TL Paprika
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Senfkörner
2 TL Pfefferkörner
1 TL Chilliflocken

Alles im Mörser zerkleinern
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 111013 und ab nach draußen und 24 Stunden warten.

Für die Damen des Hauses habe ich noch ein 2kg Schweinelachs mit Senf eingerieben und mit der restlichen Gewürzmischung gerubbt und ebenfalls für 24 Stunden nach draußen.

Ein Tag später die restlichen Zutaten in den Dutchofen. Anhang anzeigen 111014Anhang anzeigen 111015Ein paar Ribs mit Bulls Eye Bbq-Sauce eingepinselt und im DO gestapelt.Anhang anzeigen 111016 Anschl. etwas Guiness drüber und Kohle anheizen. Anhang anzeigen 111017

Die übliche 1/3 ; 2/3 Verteilung für einen 10er DO (Zwischenbild)Anhang anzeigen 111018


Ein kleines Bild zwischendurchAnhang anzeigen 111019


3,5 Stunden späterAnhang anzeigen 111020es duftet herrlich.

Für die Damen den Schweinelachs bis zu einer KT 68℃ garen lassen, sowie die Ribs die nicht im DO passten ganz kurz :) Flachgrillen. Anhang anzeigen 111025



Alles fertig

uploadfromtaptalk1391348919035.jpguploadfromtaptalk1391348933957.jpg
 
Der McRib bei McD besteht ja nur aus Brot, Fleisch und Zwiebeln.

Also kurz nachgebaut. Die Knochen der Ribs konnte man vom Fleisch pusten, beide Hälften mit BBQ-Sauce eingeschmiert , Fleisch und die in Guiness gegarten Zwiebeln und Paprika drauf. uploadfromtaptalk1391349007627.jpgFertig und sau lecker :)

Brokkolisalat aus dem Thermomix als Beilage.
 
also ich fahre ab jetzt nicht mehr zum McD ich komme zu dir wenn ich mal nen Mc-Rib möchte.:piratebiggrin:
 
Anhang anzeigen 111013 und ab nach draußen und 24 Stunden warten.

Für die Damen des Hauses habe ich noch ein 2kg Schweinelachs mit Senf eingerieben und mit der restlichen Gewürzmischung gerubbt und ebenfalls für 24 Stunden nach draußen.

Ein Tag später die restlichen Zutaten in den Dutchofen. Anhang anzeigen 111014Anhang anzeigen 111015Ein paar Ribs mit Bulls Eye Bbq-Sauce eingepinselt und im DO gestapelt.Anhang anzeigen 111016 Anschl. etwas Guiness drüber und Kohle anheizen. Anhang anzeigen 111017

Die übliche 1/3 ; 2/3 Verteilung für einen 10er DO (Zwischenbild)Anhang anzeigen 111018


Ein kleines Bild zwischendurchAnhang anzeigen 111019


3,5 Stunden späterAnhang anzeigen 111020es duftet herrlich.

Für die Damen den Schweinelachs bis zu einer KT 68℃ garen lassen, sowie die Ribs die nicht im DO passten ganz kurz :) Flachgrillen. Anhang anzeigen 111025



Alles fertig

Anhang anzeigen 111026Anhang anzeigen 111027

Schaut gut aus:piratethumbs:

aber füge doch bitte nochmal die Bilder ein, nur bitte nicht als Anhang da man sie jetzt schon nicht mehr öffnen kann!

:pir_arr:
 
Schaut gut aus:piratethumbs:

aber füge doch bitte nochmal die Bilder ein, nur bitte nicht als Anhang da man sie jetzt schon nicht mehr öffnen kann!

:pir_arr:

Habe das mit Tapatalk gemacht und bei mir ist alles i.o. .....dann muss ich mal den pc anschmeißen
 
Da wär ich gern mit den Jungs längs gekommen. ( [MENTION=1460]Hotsmoky[/MENTION]; [MENTION=81]Chris71[/MENTION]; ) :driver:
 
Zurück
Oben Unten