FB - Position

66er-Nobby

0
Öfters hier
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
26
Hallo und guten Naaabend,

darf ich mal ne Frage stellen? Kling vielleicht ganz komisch, aber warum ist die FB immer eine SFB. Was die Position betrifft.
Was hab ich bisher verstanden?
Man baut eine RF-Smoker um die Hitze gleichmäig im Garraum zu verteilen. Ok, verstehe ich und macht Sinn.
Das Verschieben der RF-Platten macht auch Sinn, wenn man die Hitze konzentrierte haben möchte.

Aber, ist es dann nicht ggf. sinnvoll die FB unter den Smoker zu setzten und dann über 1 bis, keine Ahnung, 3 Rohre von der FB nach oben in den Smoker zu gehen, und jedes einzelnen Rohr drosseln zu können? Oder enstehen da vielleicht Hotspots?:pirateconfused:

Einen Grund könnte ich mir vorstellen: Ich fakel mir meine Beinbehaarung ab....Hehehe...Firewaxing..:piratelol:


Ne, mal im Ernst. Mich würde Eure Meinung wirklich unteressieren.

LG 66er
 
Ne SFB ist halt schnell gebaut. Man kann dauf Kochen und mal ehrlich welcher Depp will sich schon tief bücken um Holz nachzulegen.. Außerdem siehts gut aus!

reverseflow mit sidefirebox.. Beste wo gibt. :pir_arr:
 
Moin,

ich sehs so wie der [MENTION=15]Bensch[/MENTION];

Vorteile SFB:
- Rückenschonend
- Holz zum vortrocknen oben drauf legen
- zusätzliche Kochplatte
- weniger Aufwändig
- direktes grillen in der SFB auf Kohlerost
- einfach mal noch nen offenes Feuerchen wenns kalt drausen ist und man steht mit nem Bierchen um den tollen Smoker

Vorteil FB unten drunter:
- Platzsparender
- mehr wüßte ich nicht

Es gibt im Netz diverse Anleitungen zur FB unter der GK, einfach mal googlen!

Gruß
Stoelpe
 
Man baut eine RF-Smoker um die Hitze gleichmäig im Garraum zu verteilen. --> :piratethumbs:
Das Verschieben der RF-Platten macht auch Sinn, wenn man die Hitze konzentrierte haben möchte. --> In einem "normalen" RFS ist die Platte fest eingeschweißt! Alles andere geht wieder richtung Hybrid oder Offset.



LG 66er

:pir_arr:
 
Hmmmm....
66er hat: Alle Argumente gelesen
66er hat: Alle Argumente verstanden.
66er denkt: FB unter dem Smoker ist ne doofe Idee. :pir_arr:

Der Plan reift: Smoker als Hybridsmoker.....

Max Thx to all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten