Feine Bratwurst Thüringer Art

impy

Ursprungsmitglied
#1
Moin Kollegen,

wie in einem anderen Trööt schon angekündigt, möchte ich euch an der Einweihung unseres neuen Tischkutters gerne teilhaben lassen.
Auf dem Programm steht Bratwurst Thüringer Art.
Die Bilder sind ja selbstredent und von den Zutaten her habe ich Standart gemacht.

IMAG1892.jpg

IMAG1893.jpg

IMAG1898.jpg

IMAG1896.jpg

IMAG1900.jpg

IMAG1902.jpg

IMAG1903.jpg

IMAG1905.jpg

IMAG1907.jpg

IMAG1908.jpg

Der Gerät hat sich super geschlagen und ich muss sagen, so eine gekutterte Bratwurst ist doch noch was anderes als nur gewolft.
Morgen geht´s an die Leberwurst.
Danke fürs reinschauen und schönes Wochenede noch.
 
#3
Feines Gerät! Schöne Bratwürste! Die sehen lecker aus (y)

Kleiner Tipp aus meiner Kinderheit, wenn wir dem Vater beim Wursten geholfen und die Bratwürste abgeschnitten und in die Schüsseln geschlichtet haben.

Messer in ein Schneidbrett reinhauen, dass es aufrecht steht, dann kann man die abgedrehten Stränge in null komma nix dran abschneiden ;)
 
#4
Moin Kollegen,

wie in einem anderen Trööt schon angekündigt, möchte ich euch an der Einweihung unseres neuen Tischkutters gerne teilhaben lassen.
Auf dem Programm steht Bratwurst Thüringer Art.
Die Bilder sind ja selbstredent und von den Zutaten her habe ich Standart gemacht.

Anhang anzeigen 258288

Anhang anzeigen 258289

Anhang anzeigen 258290

Anhang anzeigen 258291

Anhang anzeigen 258292

Anhang anzeigen 258293

Anhang anzeigen 258294

Anhang anzeigen 258295

Anhang anzeigen 258296

Anhang anzeigen 258297

Der Gerät hat sich super geschlagen und ich muss sagen, so eine gekutterte Bratwurst ist doch noch was anderes als nur gewolft.
Morgen geht´s an die Leberwurst.
Danke fürs reinschauen und schönes Wochenede noch.
Respekt, Respekt...so was suche ich schon seit meinem letzten Wurstseminar. 👍👍👍
 
Gefällt mir: impy

doedi

Vereinsmitglied
#12
also 2,5 Kg ist doch schon ok. Bei meinem Beeketal (Cmt-6) ist bei 3 Durchgängen a 1Kg erstmal eine Zwangspause angesagt. (Thermoschutz).

Deiner macht schon einen ordentlich Eindruck.
 
Oben Unten