Feldsalatsuppe mit gebackener Jakobsmuschel und Wasabi-Erbsen

aNx

Öfters hier
Beiträge
734
Punkte Reaktionen
893
Moin Freibeuterkameraden,

leider komme ich derzeit nicht zum Grillen, aber gegessen werden muss ja trotzdem.
Letztes Wochenende gabs dann diese, recht einfache, aber sehr schmackhafte und ungewöhnliche Suppe

Man nehme 100g geputzen Feldsalat und stelle ihn erstmal zur Seite

Foto0.JPG



Ein Stück Lauch, eine Zwiebel und eine Karttoffel schälen und würfeln

1.JPG

Mit 2 EL Butter ca. 20min anschwitzen. Wir haben es im Thermomix gemacht, geht natürlich auch in nem Topf

2.JPG


Mit 2 CL trockenem Sherry ablöschen

3.JPG

1/2 Liter Fond und 100ml Sahne dazugeben und köcheln lassen

4.JPG



Derweil 1 Ei und 2 EL Mehl vermengen und darin die Jakobsmuscheln panieren sowie die Wasabi-Nüsse zermörsern

5.JPG

Foto 1.JPG




Die Muscheln in Butter goldbraun ausbacken

Foto 3.JPG

Feldsalat zur Suppe. mit S&P sowie Muskat würzen und ordentlich durchpürieren

Foto 4.JPG


Die Suppe in ein Glas füllen, mit aufgeschäumter Milch bedecken, mit den zerbröselten
Wasabi-Nüssen bestreuen und mit aufgespießter Muschel garnieren


Foto 5.JPG

Solltet ihr mal ausprobieren, schmeckt echt leckern!
Sorry für die recht miese Bildqualität, hatte meine DSLR nicht mit bei den Eltern.
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 298
Schönes Rezept :piratethumbs:
Und gut das man es im TM machen kann.
 
Schöne Idee und schön präsentiert! :piratethumbs:

Geschmacklich bin ich sehr interessiert! :pir_arr:
 
  • Like
Reaktionen: aNx
Soeben nachgebaut.

Mrs. Columbo war begeistert :tits:
 
  • Like
Reaktionen: aNx
Zurück
Oben Unten