Felix Solingen Cuisinier

Jacktherippchen

0
Öfters hier
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
115
Hallo,


wollte mal fragen ob jemand diese Messer kennt?
Felix Solingen Cuisinier

Hab die heute mal gesehen und fand sie sehr ansprechend.

Ich weiß, das die bestimmt nicht mit Dick etc. mithalten können aber sind die was für den normalen Hausgebrauch, wenn man kein Messer Fetisch hat :piratewink:

Gruß

Rippchen
 
Hi,

Zu den messern selber kann ich leider nichts sagen, aber wenn du die schonmal in der hand hattest und die sich gut anfühlen kannste da mit sicherheit ncht viel falsch machen. Meine messer hab ich auch so gekauft und bereuhe das bisher nicht(hab die allerdings erst ein jahr) was mir unheimlich wichtig war ist ein e gute gewichtsverteilung zwieschen klinge und griff, aber wie gesagt, hauptsache man fühlt sich wohl am gerät ( was der grund ist wieso ich nicht auf asiatische messser steh, igendwe werd ich mit denen ncht warm)
 
Bin auch kein Experte, aber für den Hausgebrauch taugen die Messer wahrscheinlich schon.
Die Firma gibt es nun schon seit 160 Jahren und das heißt doch auch schon was.
Ich würde mir allerdings ein "Platinum" Kochmesser holen. Kostet etwas mehr, ist dafür aber
aus einem Stück Stahl geschmiedet.
 
Gestanzte und maschinengeschliffene solinger Standardware. Auf jeden Fall ein großer Sprung nach oben von No-Name-Billigmessern, aber kein Anlass zur Begeisterung. Die Griffe sind relativ stark konturiert, man muss wissen, ob einem das gefällt. Für wenig Geld mehr gibt es Nakiri und Santoku von Herder - die kann man nicht genug empfehlen.
 
Leider sind die Messer doch nichts für mich. in der rechten Hand lag es super... nur leider bin ich links Händer und der Griff ist antomisch geformt....
schade.. naja.. mal weiter suchen...
 
Zurück
Oben Unten