Fette Alte Kuh

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.306
Punkte Reaktionen
2.493
Hab gerad ein Steak von der Fetten alten Kuh auf dem Grill gehabt! Mal davon abgesehen das auf dem Grill ordentlich Fettbrand entstanden ist, war dieses Stück Fleisch so grandios wie ich es vorher noch nie gegessen hatte! Auch die Mitesser (bei 1, 4 kg braucht man die) waren hin und weg!

Die Marmorierung und der Geruch sind vol geil gewesen. Krass was so ein 6 Wochen gereiftes Stück von einer 10 Jahre Kuh so kann! Obwohl die Temperatur am Ende doch etwas über den 54° lag, war das Fleisch doch Hammerzart. Glaub das kann man gar nicht so grillen das es furztrocken wird!

Obwohl wir nur ganz wenig Salz auf dem Fleisch hatten, schien mir das schon zuviel. So gut ist der Eigengeschmack!


Guckt euch mal die Bilder an, viel mehr kann ich gar nicht mehr dazu schreiben.
Fette alte Kuh-7.jpg


Fette alte Kuh-2.jpg

Fette alte Kuh-8.jpg

Fette alte Kuh-9.jpg

Fette alte Kuh-12.jpg

Fette alte Kuh-14.jpg

Fette alte Kuh-17.jpg

Fette alte Kuh-11.jpg
 
Yeaahh Baby,du siehst gut aus.:piratethumbs::piratethumbs:

:lecker::sabber:
 
Sieht sehr gut aus...
Die BEEF! Hat mal vor 2 Jahren eine Serie über das beste Steak der Welt gebracht. Dabei kam raus, dass das beste (für die Jury) von einer sehr alten Milchkuh aus Italien stammte. Also: Nicht nur die Jungbullen. Ich selbst esse es auch sehr gerne. Vorsichtig muss man nur bei Cuts wie z.B. Flanksteak sein. Da hatte ich nicht so gute Erfahrungen
 
Soll noch mal einer sagen eine alte Kuh sehe nicht gut aus :piratewink:

Hammer Fleischstück :piratethumbs:
 
Oma Kuh, so heißt sie da wo ich sie kaufe, oder Txogitxu wie es in Spanien heißt ist ganz großes Kino. Das als Rib-Eye oder Prime Rib, einfach zum niederknien.
 
Boar sieht das gut aus!!!! Jetzt schmeckt mir meine Pausenstulle überhaupt nicht mehr...seufz!

Gruß Frank
 
Glückwunsch! Ich hätte mich nicht drangetraut . . . .
 
Moin Carsten,

ein tolles Stück Fleisch :piratethumbs:

Mit einem sehr appetitanregenden Ergebnis :lecker:

:pir_arr:
 
immer die zubereitung- nie das alter- hätte gerne probiert
 
Zurück
Oben Unten