Feuer untern Ar ähm Popo .

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
676
Ich weiß, ich bin im Moment ziemlich selten im Forum, aber der Garten ruft immer so viel und bin oft bei Freunden um für die zu grillen.
Sorry das ich eure ganzen tollen Beiträge noch nicht gelesen habe aber vor 10 Uhr bin ich nie im Haus.
Um aber nicht ganz in Vergessenheit zu geraten schreibe ich diesen Beitrag, natürlich im Garten mit tapatalk .


Nach einmal aufheizen, um die Farbe einzubrennen, wollte ich mich heute auch mal im Pizzabacken versuchen.

Teig hatte ich gestern Abend gemacht und ihn kalt im Kühlschrank gehen lassen. Gibt meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis und man braucht auf 500 gr Mehl auch nur 5 gr Hefe.

Tomatensauce heute Mittag gekocht und um 17 Uhr den Ofen angeheizt.
ImageUploadedByTapatalk1370546277.613640.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546290.141404.jpg

Zwei Stunden braucht der Ofen schon bis auch in der letzten Ecke der Schamottsteine über 200 grad sind.

Pizza formen und belegen. Heute werde ich mal ausprobieren ob mit oder ohne Blech besser ist.

ImageUploadedByTapatalk1370546516.822245.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546668.635008.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546686.632816.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546706.405454.jpg

Nach ein paar Blechen, Vorteil pizza lässt sich vorbereiten, nun ohne.

ImageUploadedByTapatalk1370546772.040606.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546784.232920.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546802.652696.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546814.490848.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546826.879683.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546844.331335.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370546863.159673.jpg

Schinken und die Rauke kommen erst nach dem backen drauf.
Sooo lecker !!!

Der Teig im Bleck ist schon Super, Hauch dünn und kross.
Aber ohne Blech war er noch eine Spur besser.
Kann aber auch Einbildung sein :)

Die Resthitze muss ja auch noch genutzt werden.
Also noch schnell ein Kartoffelbrot und ein Mischbrot mit Körnerresten rein in den Ofen.

ImageUploadedByTapatalk1370547192.505552.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370547203.752095.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370547220.166307.jpg

Während der Wartezeit einen
ImageUploadedByTapatalk1370547251.533106.jpg

So nun ist das Brot auch schon fertig.
Hier das Ergebnis
ImageUploadedByTapatalk1370547670.606197.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370547689.568755.jpg

Ich bin sehr zufrieden.
 
Läuft!! :bana:
Saubere Sache Kai :piratethumbs:
 
Klasse, Glückwunsch zur gelungenen Premiere. :prost:


Die Wartezeit kann man auch wunderbar mit einem kühlen Bier überbrücken. ;)
 
Nabend Kai!

Klasse, ich glaube ich hab´s auch gerochen :piratethumbs:
 
Wunderbar [MENTION=32]Gabel-rein[/MENTION]; !
Das ist sehr gelungen! Du hast vor allem die Resthitze schön für das leckere Brot genutzt!
Tolle Pizzen! Klasse! :pir_arr:
 
Hallo mein Freund!

Haste aber fein hingekriegt, weiter so.:pir_arr:
 
Sehr gut gemacht!
Das muss ich mir demnächst mal näher anschauen kommen.
 
Sehr Schön,

ich muss für so leckere Holzofenpizza immer zum örtlichen Demeter Laden.
 
Immer noch Wärme da,

ImageUploadedByTapatalk1370550041.168183.jpg

Mal schauen was bis morgen früh daraus geworden ist.
 
Wahrscheinlich nur kaltes, nicht sonderlich schmackhaftes Gemüse. ;)
 
Schicker Ofen! Schicke Ergebnisse!

Nur isolieren solltest du ihn noch.

Nach meinen Erfahrungen am Besten mit 150-200mm Steinwolle; da geht dann keine Wärme mehr durch!
 
Wahrscheinlich nur kaltes, nicht sonderlich schmackhaftes Gemüse. ;)

Schicker Ofen! Schicke Ergebnisse!

Nur isolieren solltest du ihn noch.

Nach meinen Erfahrungen am Besten mit 150-200mm Steinwolle; da geht dann keine Wärme mehr durch!

Thomas ich dachte eher an getrocknete Tomaten und Paprika in Olivenöl . :)

Udo, auf jeden Fall. Ich muss mir nur noch Gedanken wegen des Bleckkleides machen.
 
Sehr schöne Pizzen Kai :respekt:

Nur - Du ohne Hut geht gar nicht!
Wenigstens ne Pizzabäckermütze musst Du schon aufsetzen :D
:pir_arr:
 
Moin Kai !

echt gut dein Ofeneinstand

War bestimmt ein Akt den Kloppek aufzustellen ;-)
 
Hallo Kai,
das sieht echt klasse aus!
Da hätte ich auch gerne ein oder zwei Pizzen probiert.
Wann ist die nächste Pizzaparty bei Dir?
:pir_arr:
 
dafuer.gif

Pizzaparty-OT bei Kai. :pirateugly:




Sieht lecker aus bei dir.
 
Sehr geile Sache!

Ich würde gern mal einen Blindvergeleich Blech-Pizza vs. Stein-Pizza machen :piratebiggrin:
 
Das sieht alles klasse aus.
Und nein, ich brauche immer noch keinen :whistling:
 
Zurück
Oben Unten