Fisherman's Pie

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
5.585
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber da ich die bilder noch auf der Karte hatte, will ich hier trotzdem kurz Bericht erstatten. Vorletzte Woche gab es bei mir Fisherman's Pie oder zumindest etwas Ähnliches. Ich hatte spontan ein Stück Seelachs und einen Spitzkohl gekauft. Zu Hause hatte ich auch noch Kartoffeln und einen Hokkaido rumliegen. Mein ursprünglicher Plan war dann Fisch mit Spitzkohl und Kartoffel-Kürbis-Püree zu machen. Irgendwie kam mir dann aber die Idee, doch eher einen Fisherman's Pie zu machen. Da ich auch noch eine Packung Meeresfrüchte eingefroren hatte, hab ich die auch gleich mit verwertet.

Zunächst die Meeresfrüchte anbraten
DSC_5323.jpg

Nebenbei Kartoffeln und Kürbis kochen
DSC_5324.jpg

Nach den Meeresfrüchten war der Fisch dran.
DSC_5325.jpg

Als nächstes Zwiebeln anschwitzen
DSC_5326.jpg

zwischenzeitlich Kartoffeln und Kürbis stampfen
DSC_5328.jpg

Zu den Zwiebeln kommen der Spitzkohl, sowie etwas Sahne, Zitronensaft, Weißwein und am Ende Kapern. Sobald der Kohl halbwegs weich geschmort ist kommen der Fisch und die Merresfrüchte wieder ins Spiel und alles wird in eine Auflaufform umgefüllt und anschließend mit dem Kartoffel-Kürbis-Püree bedeckt. Dann geht's ab in den Ofen.
DSC_5329.jpg
DSC_5330.jpg
DSC_5331.jpg
DSC_5333.jpg

Das Ergebnis sah dann so aus:
DSC_5334.jpg
DSC_5336.jpg
Optisch macht das zwar nicht viel her, aber geschmacklich war das klasse.
 
Auch wenn Kürbis nicht wirklich für mich ist.

Probiert hätte ich..[emoji108]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten