Flädlesupp

Bitis

0
Öfters hier
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
18
Da ja [MENTION=319]spussel[/MENTION]; hier immer wieder seine genialen schwäbischen Gerichte veröffentlicht möchte ich mich als "Einheimischer" mit einreihen ;).

Die Flädlesupp gibt es hier meist an den Tagen die auf solche folgen an denen es Pfannkuchen gab, oder Sonntags als geile Vorspeise zu jeglichem anderen Essen.

Die Zubereitung ist sehr einfach.
Man braucht nur folgende Zutaten:

Fleischbrühe (z.B. die von [URL="http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/2278-Fleischbr%C3%BChe?highlight=fleischbr%FChe" [MENTION=312]Fragile[/MENTION];[/URL], wobei bei meiner Version immer noch n paar Knochen drin landen).
Pfannkuchen (1 pro Teller)
Röstzwiebeln
Petersilie

Wenn Ihr die Pfannkuchen extra für die Suppe macht, dann lasst den Zucker weg, schmeckt gleich viel besser.
Auch solltet ihr zum ausbacken kein Öl nehmen, sondern Schweineschmalz.

DSC_0015.jpg

DSC_0017.jpg

Nun nehmt Ihr den Pfannkuchen, rollt ihn auf und schneidet ihn in ca 5mm dicke Streifen.

DSC_0022.jpg

DSC_0023.jpg

DSC_0025.jpg

Die Flädle wirft man dann in nen Teller und übergiesst sie mit der heissen Fleischbrühe.

DSC_0027.jpg

DSC_0031.jpg

Dann noch die Röstzwiebeln drauf packen.

DSC_0036.jpg

DSC_0037.jpg

DSC_0038.jpg

Normal streut man nun noch fein gehackten Peterling drüber, hatte ich aber grad nicht im Haus.

Also bei ner richtig guten Flädlesupp brauch ich fast keine Hauptspeise mehr, sondern nur nen größeren Teller :pirateugly:
 
Mag ich auch!

Ich durfte damals viel schwäbische Küche bei meinen Schiegereltern in Ungarn essen (Donauschwaben) Sehr viele Rezepte haben sich dort über die Jahrhunderte erhalten.
Auch Flädlesupp . . . .

LG Rolf
 
Sieht ungewöhnlich aus, aber nichtsdestotrotz sehr lecker.

Mal einen Happen naschen
 
Bitis schrieb:
Also bei ner richtig guten Flädlesupp brauch ich fast keine Hauptspeise mehr, sondern nur nen größeren Teller

Hi Bitis,

da stimme ich dir absolut zu.

Dafür würde ich sogar ein Steak stehenlassen.
 
Sehr fein,
die kann man sogar bei diesen Temperaturen essen.
Die bayrische Bezeichnung "Pfannkuchensuppe" ruft insbesondere bei den Berlinern immer komische Blicker hervor. :pirateerschreckt: :pirateigitt: :piratelol:

VG :pir_arr:
 
Die esse ich immer in Österreich, SAULEGGA!
Allerdings mit den Zwibeln kenn ich das nicht, nur mit frischem Schnittlauch :pir_arr:
 
Grillkeks schrieb:
Die bayrische Bezeichnung "Pfannkuchensuppe" ruft insbesondere bei den Berlinern immer komische Blicker hervor

Ach gib nicht's drauf.

Die haben ebenso wenig Ahnung wie von der Politik die sie machen.

Kannste in die Tonne ....
 
LoveJoy schrieb:
Allerdings mit den Zwibeln (Anmerkung der Redaktion - schreibt man mit ie = Zwiebeln) kenn ich das nicht, nur mit frischem Schnittlauch

Na ja,

ihr Nordlichter halt.

Kannst beides verwenden, angeschwitzte Zwiebeln geben aber ein feineres Aroma in der Suppe.
 
schaut gut aus, echt schwäbisch, mach ich mir 1x pro Woche so als Appetitanreger
 
Jo Harry, ich auch, hab immer n paar Packungen Flädle und Brühe in der TK, kurz auftauen und rein damit :D
 
Fals ich mal beim ZDF was zu sagen habe (Gott bewahre) bekommt ihr beiden ne Kochshow!! "Bitis und Harrys schwäbische Küche"
 
Zurück
Oben Unten