Flammkuchen vom Uuni 3

Peppy

0
Öfters hier
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
522
Gestern habe ich Flammkuchen gebastelt und testhalber auf dem Uuni gemacht (für die Damen alles ohne Zwiebeln, die hier - wie Salz und Pfeffer - auf dem ersten Bild fehlen).

P1030039.jpg



P1030040.jpg



P1030041.jpg



P1030042.jpg



P1030043.jpg



P1030044.jpg



P1030045.jpg

Der Test hat ganz gut funktioniert (zumindest bei den Flammkuchen, wo meine holde Dame nicht ganz so viel "Sauce" auf den Teig gemacht hatte :)). Der erste Flammkuchen war natürlich wieder - wie es sich für einen ersten Versuch gehört - von unten etwas dunkel, aber durchaus noch genießbar. Was ich wohl nicht mehr nutzen werde sind die Eichenpellets, welche ich beim letzten OT geschenkt bekommen habe. Die scheinen mir zu groß zu sein und zu rußen. Vielleicht liegt es aber auch an der Lagerung der Pellets.
 
Perfekt schauts aus und bestimmt sehr lecker gewesen. :piratethumbs:

Also ich hätte gern probiert. :piratesmile:
 
Bekommst der Gerät immer besser in den Griff :piratethumbs: Top!
 
Schaut klasse aus!
Wenn die Pizza etwa 90 Sekunden braucht - wie lange, oder besser gesagt wie kurz, brauchen die Flammkuchen?

Beste Grüße,
Holger
 
Schaut klasse aus!
Wenn die Pizza etwa 90 Sekunden braucht - wie lange, oder besser gesagt wie kurz, brauchen die Flammkuchen?

Beste Grüße,
Holger

Darauf habe ich leider nicht geachtet Holger. Ich schätze aber in etwa genauso lange wie bei Pizza.
Ich hatte das Gefühl, dass die Temperatur diesmal (wegen der Eichen-Pellets?) etwas niedrig wahr, konnte aber nicht die Temperatur des Steins messen, weil das Messgerät versagt hat (Batterie leer?).
 
Ah ok, ich dachte wegen des dünneren Bodens. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, einen zuzulegen.. :piratewink:

Beste Grüße,
Holger
 
Ah ok, ich dachte wegen des dünneren Bodens. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, einen zuzulegen.. :piratewink:

Beste Grüße,
Holger

DerBoden war teilweise nicht dünner als bei Pizza, weil beim Ausrollen des ersten Bodens der Teigroller gebrochen ist (für Pizza brauche ich sowas ja nicht).
 
Morgen

den würde ich jetzt auch zum Frühstück nehmen !

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten