Flammlachs

Scholle

0
Öfters hier
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
105
schnee ? minus 5 ? Ostwind ? richtig, echte Männer ziehts da nach draussen..... Lachs gabs und den mal zur Abwechselung nicht von Planke und Kugelgrill


SAM_1472.jpg

gewürzt recht puristisch mit Kräutersalz, Pfeffer und Zitrone

SAM_1473.jpg

SAM_1474.jpg

SAM_1478.jpg

SAM_1480.jpg

Den Kollegen hier dürfte der eine oder andere erkennen

SAM_1481.jpg

SAM_1483.jpg

SAM_1484.jpg

Super lecker wars. Schon die gleiche Sportart wie Lachs von der Planke, aber in ner ganz anderen Liga. Nachbau ganz dringend empfohlen !!
 

Anhänge

  • SAM_1469.jpg
    SAM_1469.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.787
Klasse!!! Gefällt mir sehr gut! Ohne jeden Schnick-Schnack . . . :thumbup:

LG Rolf
 
Ganz großes Kino! Back to the Roots-Vergrillung!
:respekt: das macht Spaaaaaß...
:piratethumbs:
 
Speichelfördernd!

Was hast Du für ein Holz verwendet?
Hatte da nicht jemand mal nach Brettern für gesucht?
War das nicht sogar der [MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; ?
 
nach ewig langer Recherche..... das Holz was gerade da war :)

Jenes worauf der Lachs war hatte im Grunde keinerlei Spuren, kann mir nicht vorstellen das es mit Buche/zeder/Obstbaum viel anders schmeckt. Geschmacklich wars nämlich der Hammer !!

Beim Feuerholz haben Jens und ich drauf geachtet unbehandeltes zu nehmen und der Lachs wurde in Windrichtung, also in den Rauch, gestellt. Sonst wären wir bei der Kälte und dem Wind auch nicht auf Gartemp. gekommen
 
Mein lieber Scholli! Das sieht aber lecker aus. Schöne Aktion.
 
Moin !

Da kann ich dem Scholle nur zustimmen. War legga !
Das Bierchen in der Hand wurde auch nicht warm.

Feuerstelle ist auch schon wieder zugeschneit ;-)

:pir_arr:
[MENTION=134]Scholle[/MENTION]; gerne wieder (auch inm Schnee)
 
[MENTION=134]Scholle[/MENTION]; Hast Du stinknormale verzinkte Nägel verwendet?

LG Rolf
 
Nee, waren unverzinkte ! Hat zumindest der gesagt der sie mir in die Hand gedrückt hat und direkt vor Dir geschrieben hat :)
 
Nö, haben Nägel ohne Beschichtung genommen.


... ups Scholle war schneller !

(...habe auch noch nie dem Scholle beim Nageln zugeschaut ;-) )
 
sauber, das sieht richtig männlich aus :D

ich durfte das schonmal von in old mountain probiern.. unser [MENTION=93]Lucky[/MENTION]; hat da
ganz feine brettl ;) bezugsquelle ist mir leider entfallen

guckst du ( OM 2012 )

K1024_IMG_3139.jpg
 
einfach TOP!

Vor kurzem habe ich zum ersten mal Flammlach bei uns auf den Weihnachtsmarkt gegessen. 6Euro hat dort ein kleines Brötchen mit Lachs gekostet. Es war aber der Hammer und seitdem will ich es unbedingt mal nachmachen. Schon allein weil ich Lagerfeuer liebe :piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten