Flank-Steak- Grillen oder lieber smoken

wrangler89

Öfters hier
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
201
Hallo,
ich hab nun ein herrliches Flanksteak bekommen.
Nun ist die Frage, soll ich es smoken oder lieber grillen. Bin da hinsichtlich der Stärke etwas unschlüssig..
VG
Volker
 
Ok,
also die Grillgitter in die FB rein.
Wie lange hast Du warten müssen? Meins hat knapp 900g.
 
Mein letztes war leichter und damit dünner. Das habe ich 2 x 45 Sekunden verbeefert...vorher noch eingeschnitten, weil es sich sonst wellt.
 
Na ihr machts mir schwer.
Grillen, smoken...:pirateconfused:
ich glaub ich mach´s doch low and slow.
Wenns zu lang dauert kann ich immer noch umschwenken:hmmm:

Ich meld mich
 
Moin,
mein MdV hat das im Angebot.
Er versteht was von den Schnitten bzw sein Rinderzüchter.
 
Oh, meine Schwachstelle. Ich denk immer erst hinterher dran. Normalerweise; -).
Ich versuch es heut mal andersrum.
 
So, es ist getan.
Hab´s low and slow gemacht.
Temp 100° bis 120°
Dauer ca. 35- 40min
KT 68°
War gut, schön zart, angenehmer, leicht säuerlicher Geschmack.
Hätte zwar schon bei 65° aufhören können, aber meine GöGa möchte das Fleisch nicht so blutig. hat trotzdem gereicht.

Und das Beste.... diesmal mit Bildern
IMG_0674b.jpg

IMG_0671b.jpg

IMG_0672b.jpg

IMG_0673b.jpg
 
Hui, wir haben unseres gestern auf 54 Grad gezogen und es war perfekt. Der Franzose sagt "Semelle" zu deiner KT. Hauptsache, es hat euch geschmeckt! [emoji482]
 
Es war durch, ja. Aber keine Schuhsohle^^
Na wenn ich mal wieder was mache mach ich 2. Eins so wie heute und eins kürzer.
 
Zurück
Oben Unten