Flanksteak-Baguette

Iesmanduras

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
711
Baguettes sind schon was Feines, zumal man sie in vielen Varianten und Zubereitungen präsentieren kann. Die SauerländerBBCrew z. B. hat ein wirklich genial einfaches Rezept für ein Baguette. Als ich bei den Jungs zu Besuch war, haben sie mir dieses zubereitet und daraus habe ich dann ein "Flanksteak Baguette" gemacht.
Kommen wir aber nun zu dem, was Ihr für das "Flanksteak Baguette" benötigt.

Zutaten:
ein Baguette
1 Flanksteak
1 Romana Salatherz
ca. 100 g Parmesan
Cherry Chipotle Rub
Zwiebelconfit
etwas Mayonnaise
Salz

Zubereitung:
Die Zubereitung ist erdenklich einfach. Zunächst den Parmesankäse reiben und mit ca. 2 EL Cherry Chipotle Rub vermengen. Das Flanksteak an der Oberfläche rautenförmig einschneiden und salzen. Dann den Grill auf starke direkte Hitze vorbereiten und wie gewohnt grillen. Oder alternativ "beefen", dazu aber später mehr. Jetzt das Flank indirekt noch etwas mit dem Parmesankäsegemisch gratinieren. Ist das Steak fertig, kann der Salat "kurz" angegrillt werden, um ihn danach in dünne Streifen zu schneiden. Jetzt heißt es nur noch: Baguette belegen. Das Baguette aufschneiden und die Unterseite mit Mayo bestreichen, auf dieser dann den angegrillten Salat legen. Auf diesen etwas Zwiebelconfit verteilen. Das zu Ende geruhte Steak in Tranchen schneiden und auf das Baguette legen. Letztlich nur noch die Oberseite drauflegen und fertig ist das Flanksteak-Baguette.

IMG_2359.jpg

IMG_2364.jpg

IMG_2371.jpg

IMG_2374.jpg

IMG_2382.jpg

IMG_2384.jpg

IMG_2386.jpg

IMG_2388.jpg

IMG_2391.jpg

IMG_2396.jpg

Ein Video zum Baguette gibt es natürlich auch:
[video=youtube;_7wr0wJFLRI]https://www.youtube.com/watch?v=_7wr0wJFLRI[/video]

Fazit:
Richtig leckeres und vor allem schnelles Baguette. Laut Sebastian von der SauerländerBBCrew ein von vorne bis hinten stimmiges Baguette. Schaut am besten Mal ins Video, dort sagt er Euch, wie es ihm gemundet hat.

Euer Tobias
 
Der Hinweis mit dem Einschneiden von dem Flank war genau passend. Danke :piratethumbs:

image.jpg



Habe es ein wenig nachgebaut. Statt Parmesan ein Bergkäse...der hat mehr Fett und verbrennt nicht so schnell. Den habe ich mit gesmoktem Paprika süß aromatisiert ... War sehr schmackhaft, werde ich wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal erlaubt das ganze in etwa nach zu bauen, die parmesan Kruste ist sehr empfehlenswert. Allerdings hab ich das ganze nicht auf Brot gemacht, sondern schqwäbisch korrekt mit roten Linsen und Spätzle so wie frischem Salat dazu.

Kann man übrigens auch Essen:muttley:
 
Zurück
Oben Unten