Flat Chicken

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
14.139
k-P1180690.jpg


Flat Chicken

Ein bisschen blass der Vogel.
Obwohl er eine Stunde bei über 200°C in der Kugel gelegen hat. Lichtschutzfaktor 50? :pirateshocked:
Lecker war er trotzdem. Der Rub war eine Fertigmischung.


--->
k-P1180663.jpg


k-P1180664.jpg

Rückrat anzeichnen

k-P1180665.jpg

Und mit einer Geflügelschere herausschneiden

k-P1180669.jpg

Umdrehen und von innen das Brustbein vorsichtig heraustrennen

k-P1180671.jpg

k-P1180674.jpg

k-P1180675.jpg

Der Brustkorb lässt sich jetzt auch sehr leicht entfernen

k-P1180676.jpg

Fertig zum würzen

k-P1180677.jpg

Gewürz nach Wahl

k-P1180680.jpg

Alternatives Setup mit 2 Orginalkörben:piratewink:

k-P1180682.jpg

Mein Setup (großer Kohlrkorb)

k-P1180684.jpg

k-P1180685.jpg

Nach 60min. Etwas über 200°C indirekt aber schon eine KT von 80°C

k-P1180687.jpg

k-P1180688.jpg

k-P1180693.jpg

k-P1180697.jpg

k-P1180700.jpg

Sehr lecker! Hat was!
Schade das der Vogel so blass war. Die Haut war zwar leicht kross aber das geht ja nun besser.



Danke für´s lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmetterlingschnitt :piratebiggrin:

Sieht gut aus :piratethumbs:

Was liegt da unter der Tomate ? Kartoffelrösti ?
 
Sieht trotzdem sehr lecker aus. :hunger:

Vielleicht hättest du es nochmal für 1-2 Minuten, mit der Hautseite nach unten, direkt gelegt um etwas Bräune zu bekommen.
 
Ey Steffe - werden alle Hühner so blass die Du flachlegst . . . ?? :laugh2:


Sieht perfekt aus :thumbup:

Ich bilde es mir vielleicht ein, aber wenn ich Freilandhühner mache, sind die einfach blasser . . . . soeben höre ich von einer landwirtschaftlichen Fachfrau, dass es an dem Futter (weniger Mais) liegt.
 
Sieht lecker aus!

Ich hab das aber auch damals direkt gegrillt, mit dem Pflasterstein obendrauf!😀 Einmal drehen, dann ist es knusprig!👍
 
Das hab ich mir gleich gebookmarkt.

Tolle Sache mit dem auslösen! Wird bestimmt nachgebaut.:pir_arr:

Sieht auch mit diesem Bräunungsgrad sehr lecker aus.
 
Sehr leckeres Flügeltier :piratethumbs:

Vermutlich war es durch die Freilandhaltung einfach schon an die Strahlung gewöhnt und wurde deswegen nicht brauner... :pirateugly:

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten