Fleischkäse

Aetschi

Öfters hier
Beiträge
6.222
Punkte Reaktionen
7.546
Morgen Piraten

es musste mal wieder Fleisch / Leberkäse her ;)

Ausgangsmaterial waren Schweinebauch und Schweinekarree, beide ohne Knochen und Schwarte

20170117_163207_crop0.jpg

20170117_164322_crop.jpg

Dann mit der kleinsten Scheibe durch den Wolf

20170117_171712_crop.jpg

Jetzt noch die Gewürze und Eiswasser dazu

Gewürze pro Kilo:
20g Pökelsalz
3g weißer Pfeffer
1g Majoran
1g Thymian
1g Macis
1g Ingwer
1,5g geräuchertes Paprikapulver

20170117_171726_crop.jpg

20170117_171929_crop.jpg

Gut mischen und mit der Küchenmaschine zu Brät verarbeiten.

Soweit sind die Vorbereitungen durch und nun geht es ab in die Form

20170117_175024_crop.jpg


Für 90 Minuten bei 160 Grad in den Ofen.

Nach etwas mehr als der Hälfte, sah es dann so aus

20170117_185546_crop.jpg

Das warten hat ein Ende

20170117_192707_crop.jpg

Jetzt noch der Anschnitt und es gibt was zu essen.

20170117_195106_crop.jpg

20170117_212845_crop.jpg


Immer wieder gut und lecker

Gruß
Aetschi
 
Lasst Euch die leckeren europäischen Speisen noch schmecken, bevor eines Tages via Befehl auf "OsmaniAmerikanische" Küche umgestellt wird :piratelol: Spaß... mich würde aber schon mal aus erster Quelle interessieren, was das Volk in Moskau so von dem Clown aus Übersee hält.
 
sieht sehr gelungen und saftig aus. Ich würde aber das nächste Mal Schulter nehmen, die ist billiger und bindet besser. Nur so ein kleiner Tipp unter Kollegen :piratethumbs:
 
Wow schaut gut aus. Bitte nennen Portion zum probieren 😋😋😋😉😉😉

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Einfach nachbauen...



Sorry war in Gedanken, sieht mal wieder sehr ansprechend aus :piratethumbs:
 
[MENTION=1479]Aetschi[/MENTION];
Wow, das sieht echt Klasse aus. :piratethumbs:
Küchenmaschine bedeutet, dass Du keinen Kutter benutzt hast sondern nur mit dem Knethaken alles zum Brät geknetet hast ... oder?
 
[MENTION=1479]Aetschi[/MENTION];
Wow, das sieht echt Klasse aus. :piratethumbs:
Küchenmaschine bedeutet, dass Du keinen Kutter benutzt hast sondern nur mit dem Knethaken alles zum Brät geknetet hast ... oder?

Nicht ganz.

Habe keinen richtigen Kutter oder so, sondern nur eine Kombi Maschine zum Reiben schneiden usw.

Da ist dann auch ein Messereinsatz mit dabei, damit kann ich dann aber immer nur recht kleine Portionen wirklich zu Brät verarbeiten, so jedesmal 300 - 400g.


Geht aber ;)

Gruß
Aetschi
 
Nicht ganz.

Habe keinen richtigen Kutter oder so, sondern nur eine Kombi Maschine zum Reiben schneiden usw.

Da ist dann auch ein Messereinsatz mit dabei, damit kann ich dann aber immer nur recht kleine Portionen wirklich zu Brät verarbeiten, so jedesmal 300 - 400g.


Geht aber ;)

Gruß
Aetschi

Hallo [MENTION=1479]Aetschi[/MENTION];
Danke für die Info! :pir_arr:
OK, dann könnte das bei mir auch klappen. Wir haben auch sowas. :piratebiggrin:
 
Sieht gut aus:piratethumbs: Steht bei mir auch schon seit geraumer Zeit auf der Nachbauliste:pirateslash:
 
Zurück
Oben Unten