Fleischkässalat

Bitis

0
Öfters hier
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
18
Aus der Rezeptdatenbank: Fleischkässalat von Bitis

Zutaten:

Salat:
800 gr feiner Fleischkäs in dünne Streifen geschnitten
2 Stück Zwiebeln groß
5 Stück Gewürzgurken

Brühe:
8 EL Rinderbrühe
8 EL Weisweinessig
8 EL Erdnussöl
5 EL Gurkenwasser von den Gewürzgurken
2 TL scharfer Senf
1 TL Salz gestrichen
1 TL Pfeffer, weiss gestrichen
1 TL Paprika rosenscharf gestrichen

Zubereitung:
Zutaten für die Brühe verrühren.
Zwiebel halbieren, mit Gurken und Fleischkäs in dünne Streifen schneiden.
Alles mit der Brühe vermengen und unter mehrmaligem umrühren bei Zimmertemp mindestens ne halbe Stunde ziehen lassen.

Dazu passt einfach Brot, Weckle, Baguette Eurer Wahl.

Dieser Salat ist etwas würziger, durch den Fleischkäs, wie normaler Wurstsalat, welcher mit Feischwurst/Lyoner gemacht wurde.

Man kann auch noch Käse dazu tun, aber Bitte erst kurz vor dem Servieren, weil der Käse sonst schmierig wird.


d1c8ec5476e06ec78bb5be6f9b276b5042ab8280.jpg


 
Danke :bana:
Probier ich mal aus!
 
Moin!
Sieht Bombe aus der Salat, so muss der aussehen ;)
Top


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Und da bei uns grad Fleischkäs im Angebot ist, hab ich grad glatt noch Einen gebastelt. Aber diesmal mit 3erlei Fleischkäs. Da wären, feiner, Zwiebel, Paprika Fleischkäs. Und ich hab n bissl Chili mit untergemischt, aber diesmal echt nur wenig ;).

Den Fleischkäs beim Metzger schön dünn aufschneiden lassen und dann in Streifen zerlegen.

DSC_0598.jpg

Zwieble und Gürksche dazu.

DSC_0599.jpg

Soße mischen und mit Zauberstab bearbeiten, damits schön emulgiert.

DSC_0600.jpg

Drüber gießen.

DSC_0601.jpg

Umrühren und dann ziehen lassen.

DSC_0602.jpg

Und jetzt noch kurz 50m zum Bäck laufen und n schönes rustikales Baguette holen.
 
Hat was von dem Wurstsalat den es in Bayern immer gibt.
 
[MENTION=62]Micha[/MENTION];
Ist auch vom WuSa abgeleitet, nur das er eben etwas würziger ist durch den Fleischkäs.
In Bayern hab ich den in der Form nur 1 mal gegessen, sonst wird der aus Fleischwurst gemacht. Aber da hatte ich diese Variante schon für mich selbst gemacht.
 
Ich hab den da auch noch nie gegesen muss ich gestehen.
Aber mein Chef, daher weiss ich wie der aussieht :D

Nun wo ich weiss was drin ist kann ich den ja auch mal machen und probieren :pirateugly:
 
Der iss sooooo geil, nur muss der Fleischkäs echt dünn aufgeschnitten werden, net wie beim normalen WuSa, also keine 3mm Scheiben, 1 reicht vollkommen.
 
Danke für diese schöne Anregung, passt toll zum Sommerwetter! :piratethumbs:

Bauen wir mal nach.
 
Sehr schön!
Gute Idee, das werde ich mal nachmachen...:thumbup:
 
So @Bitis!
Habe es heute nachgebaut!
Es war sehr sehr lecker!
Meinem Weib hat es auch geschmeckt!

Danke für das Rezept
 
Zurück
Oben Unten