Forellen

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
Nachdem ich meinen neuen Portland eher als Grill benutzt habe, wollte ich heute mal richtig Räuchern.
Was wäre dazu besser geeignet als ein paar Forellen?
Diese habe ich über Nacht in Salzlake mit Gewürzen eingelegt. Heute habe ich sie zunänachst trocken getupft und etwas an der Luft trocknen lassen.
Bevor ich mit dem eigentlcihen Räuchern begonnen habe, habe ich sie noch ca. 20 Minuten bei 40 °C im Portland trocknen lassen. Dann habe ich sie bei 90°C etwa ne halbe Stunde mit Buchenmehl geräuchert.

DSC_5658.JPGDSC_5659.JPGDSC_5660.JPGDSC_5661.JPGDSC_5662.JPGDSC_5663.JPGDSC_5666.JPG

Wie man sieht wollten sie nicht so recht Farbe annehmen. Ich vermute, ich habe etwas zu lange mit dem Rauch gewartet. Das war aber zum Glück nur ein rein optischer Makel. Geschmacklich waren die klasse.
 
Super Räucherei... :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Fische räuchern steht immer noch auf der to-do-Liste.... :piraterolleyes:

Wird langsam mal Zeit... :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten