Frühstücksspeck ;-)

oppfa

Öfters hier
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
5.848
MmV hatte mir zum für heute geplanten Schweinebauch-Kilo noch ein paar dicke Stücke Speck beigetan. Auf ging's:

Mise en Place
01 - Mise en Place.jpg

Speck scharf anbraten,
dann F-Zwiebeln, Chilis und Sichuanpfeffer dazu,
dann ein paar Spritzer dunkle Sojasauce,
dann Zucker, Salz, Pfeffer, Knoblauch,
ein Schuß Wasser,
die Stärkelösung.
Alles gut verrühren und in Bewegung halten.
02 - Speck braten, dann Gemüse, Sauce, Öl, Gewürze, Stärkelösung dazu.jpg

Fertig. Der erste Hunger ist erstmal wech
wink.gif

03 - fertig.jpg
 
Warum sieht das Gewokte eigentlich immer so lecker aus?
 
Der Hunger ist erstmal wech? Kwatsch, meiner ist gerade gekommen ;) Toll
 
Boah - das Foto!!! REINBEISSEN möcht´ ich da . . . .

LG Rolf
 
In das Foto? ;-)
Ja, das war ein guter Auftakt heute morgen...

Von heut Morgen??? Nächstes mal Poste ich auch was von meinem Käsebrot! Das verstößt gegen jegliches Gesetz, sowas morgens zu posten und dann noch zu sagen das war das Frühstück !! ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Moin Alex,

das war Dein Frühstück?

Wie geil ist das denn top.gif

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, ein Früh-Shortie sozusagen :)
Man beachte das bläuliche Licht auf dem ersten Bild... das war um exakt 8:07 Uhr :)
 
Hhmmm, das sollte ich mal mit meinem schwarzwälder Bauch versuchen, aber da iss fast nix mehr da :S
 
Oh mann, warum will aus meiner Familie nie einer zum Chinamann gehen...
 
Zurück
Oben Unten