Frage für die Zubereitung vom Roastbeef...

DJSubway

0
Öfters hier
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
31
Ahoi,
ich hab mal ne Frage, ich möchte nachtes Wochenende ein lecker roastbeef am stück machen. Habe mir dazu ein 1,5kg schweres Objekt meiner begierde besorgt.
Ich habe einen 57 Weber und einen Rotiaufsatz.... lohnt es diesen auch für den Roastbeef Braten zu nutzen oder soll ich es Classic-Style nur Indirekt auf dem normalen Rost machen? Oder im Mix, Scharf anbraten auf dem Rost dann aufspießen und Rotieren lassen?!?!?!
Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob ich es irgendwie Rubben oder nur Salz und Pfeffer nutzen soll?

Wäre sehr dankbar über Tipps da ich solch ein edles Stück Fleisch nicht versauen will.......
 
Nur Salz und Pfeffer :pir_arr:

Roti oder direkt :piraterolleyes: halt so wie du es magst

Ich Persönlich würde es direkt machen auf 54°c :sabber:
 
Ich tendiere auch zu weniger Gewürz. Am Besten erst Salz und Pfeffer auf dem Teller.

Zur Zubereitung: Erst scharf von allem Seiten angrillen (am Besten auf nem Gussrost) und dann indirekt auf 54 Grad ziehen.
Dann runter, 5 Minuten liegen lassen und aufschneiden.
 
Eue antworten haben mir sehr weiter geholfen! Danke schon mal, wenn ich es schaffe werde ich ne Fotostorry machen :piratethumbs:
 
Ich tendiere auch zu weniger Gewürz. Am Besten erst Salz und Pfeffer auf dem Teller.

Zur Zubereitung: Erst scharf von allem Seiten angrillen (am Besten auf nem Gussrost) und dann indirekt auf 54 Grad ziehen.
Dann runter, 5 Minuten liegen lassen und aufschneiden.

So würde ich es auch machen!!!:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Ich würze es gerne einen Tag vorher mit wenig Salz Pfeffer Knofi und Rosmarin dann direkt scharf angrillen udn bis 54 Grad ziehen...sieht dann so aus
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397240130.005092.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397240130.005092.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 84
  • ImageUploadedByTapatalk1397240140.605775.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397240140.605775.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 83
  • ImageUploadedByTapatalk1397240150.455762.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397240150.455762.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten