[Hauptgericht] Frage wegen Schweinehals auf Salzbett im Ascona

Lenipapa

0
Öfters hier
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Am Montag hat meine Frau Geburtstag.

Ich würde gerne einen Schweinehals im Salzbett machen. Also 3kg Schweinehals ungewürzt auf ca. 2kg grobes Salz legen noch Knoblauch dazu legen und Rosmarienzweige, das wars. Hab das schon mal in einem Grillkochkurs gegessen, war wirklich klasse. Hab aber vergessen bei welcher Temperatur der Braten im Grill lag. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Bei welcher Temperatur würdet ihr den Schweinehals Grillen?

Wie lange brauchen 3kg in etwa (Denke 65 Grad KT müssten reichen,oder?)?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Bilder kommen natürlich nach dem Grillen.
 
Moin Lenipapa,

ich würde den Schweinehals bei 150-160°C grillen und dann auf eine KT von mindestens 75°C bringen, wir tendieren sogar zu 78°C.
Dürfte dann so gut 3 Stunden dauern.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten