Frage zum saubermachen DO

Euphonist

0
Öfters hier
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Wie macht Ihr Reste im DO weg, wenn sie mal angebrannt sind. Man soll ja nicht mit Spüllmittel ran gehen.
 
Heißes Wasser rein und einweichen.

:prost:

So mach ich das auch, danach weg schütten und mit Küchentuch trocken wischen. Mit Öl dick einpinseln und einziehen lassen. Dann nochmal mit Küchenpapier das überschüssige Öl entfernen. Küchentuch rein, Deckel drauf und ab dafür ;)
 
jo, nur mit heißem Wasser, einweichen lassen und dann mit ner Spülbürste auswischen. Funzt prima :)
 
Wasser rein, auf´m Gasi zum kochen bringen und ne ganze Weile kochen. Dabei hin und wieder mit einem Holzspatel über die angebrannten Stellen gehen.
So habe ich bis jetzt alles wegbekommen.

LG Rolf
 
@Rolf: genau so mach ich das auch immer!
 
...und wenn gar nichts mehr hilft: mit Prilwasser das ganze Angebrannte entfernen und den DO neu einbrennen. Sauarbeit, die man sich sparen sollte, indem man angebrannte DOs sofort mit heißem Wasser füllt und das Wasser zum Kochen bringt.
 
Also ich empfehle für die hartnäckigen Stellen ja einen einfachen Stahlschwamm!! Also ohne Spüli drinnen, da könnt ich euch das ganze aufkochen und sonstiges Gedöns sparen!!!
Da geht alles mit weg!

Übrigens: Warum brennt euch im DO was an????????:sun:
 
Ich hätte auch die Befürchtung, dass so ein Stahlschwamm die Patina abrubbelt -.-
 
Da hatte ich auch schon dran gedacht!?!


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Ich geh mit Stahlwolle ran, weil ich meißt zu faul bin das Teil sofort zu reinigen.
Mir ist mal ein Cobbler so derbe angebrannt, den hätte man anders nie wieder sauber bekommen. Ich bin aber bei dem Teil nicht pingelig, genau wie mit der Lodge.
 
:pirateerschreckt: Was macht Ihr denn alle mit Euren DOs?

Mehr als heißes Wasser und ne stinknormale Spülbürste waren bei mir noch nie nötig.
 
[MENTION=54]DonGeilo[/MENTION]; Benutzt du danach kein Öl?


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
nur Wasser und Bürste, danach Öl druff und nicht zu weit weggestellt.
 
Zurück
Oben Unten