Frank hat wieder Zeit zum Backen

Heute Apfelstrudel Nr. 2 gebacken hat GöGa der Teig war noch von gestern im Kühli.

Heute eine kleine Rezeptänderung statt Semmelbrösel, Haselnusskuchenbrösel die waren gefroren und wurden gerieben.

Lecker Strudel kann ich da nur sagen.

IMG_1781.jpgIMG_1782.jpgIMG_1783.jpgIMG_1786.JPGIMG_1787.JPGIMG_1789.JPGIMG_1790.JPGIMG_1791.JPGIMG_1793.JPGIMG_1794.JPGIMG_1797.jpgIMG_1798.jpgIMG_1799.JPGIMG_1800.JPGIMG_1801.JPG
 
Ah, prima, du hast eine Akarsrum. Ich habe noch nicht ganz den dreh raus zum Teig kneten damit. Wolfen kann ich bisher damit prima .
 
Ah, prima, du hast eine Akarsrum. Ich habe noch nicht ganz den dreh raus zum Teig kneten damit. Wolfen kann ich bisher damit prima .


Hallo, wichtig ist das die Flüssigkeit zuerst in die Schüssel kommt, und dann die festen Zutaten.

Ich knete immer erst einmal 2-3 min auf kleinster Geschwindigkeit damit sich alles gut Vermischt, dann kann es schneller gestellt werden.
 
Boah die Strudel sehen geil aus. Muss ich umbedingt mal probieren. Mit Apfel, Brombeeren, Kirsche, Johannisbeeren... Erinnert mich an die Kindheit
 
Boah die Strudel sehen geil aus. Muss ich umbedingt mal probieren. Mit Apfel, Brombeeren, Kirsche, Johannisbeeren... Erinnert mich an die Kindheit

Hi Flo, sag mal was zu deinem Strudel sind da Apfel, Brombeere,Kirsche, Johannis. zusammen oder einzelne Strudel

Gruß Frank
 
Also Mama machte immer Brombeer oder Kirsche anstatt Apfel. Johannesbeeren waren stets gemischt mit Apfel oder den anderen Früchten. Und mit Mandelstiften!! Ich hab leider das Rezept nicht. Aber ich bin dran...
 
GöGa hat gestern sich mal an einem Frankfurter Kranz versucht.

1 Teig nach 40 min den Grill geöffnet und alles war prima, schön aufgegangen aber noch zu hell also noch 5 min.

Den Deckel geöffnet und dann das.
IMG_2009.JPG

Also dann den nächsten anrühren.

IMG_2010.jpgIMG_2011.JPG

IMG_2012.jpg


Prima geworden aber jetzt zu wenig Buttercreme, aber egal muss reichen und lecker ist er.

IMG_2021.jpgIMG_2022.JPGIMG_2023.JPG
 
Zurück
Oben Unten