Freilichtmuseum Kommern

CronoTS

Benutzer
Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder in der Eifel unterwegs und hab euch einige Bilder aus dem Freilichtmuseum Kommern mitgebracht. Dort könnt ihr historische Gebäude aus verschiedenen Landesteilen betrachten, die in kleinen Dörfern arrangiert sind. Es gibt dort ebenfalls einige Schausteller bzw. Handwerker, die Produkte wie Körbe und Brot im Museum auf altertümliche Art herstellen und verkaufen. Es gibt dort zu den einzelnen Häusern auch immer Informationen, sowie zu "historischen" Berufen. Man findet dort Bäckereien, Postämter, Bauernhöfe, Imker, Mühlen, Sägemühlen, Tiere etc... Für Kinder gibt es direkt am Eingang einen Spielplatz. Im ersten "Dörfchen" nach dem Eingang befindet sich eine Gaststätte mit Biergarten im alten Posthaus. Sah sehr gut aus, aber gegessen haben wir dort nicht, wir hatten noch keinen Hunger. Dafür sind wir auf dem Rückweg über Heimbach gefahren. Dort in der Nähe liegt die Abtei Mariawald. Diese bietet relativ günstige Hausmannskost mit wechselnden Tagesgerichten in Kantinenatmosphäre an. Weswegen wir dann zum Essen dahin gefahren sind? Mariawald ist für seine Erbsensuppe berühmt, die wirklich fantastisch schmeckt. Keine Diskussion :pirateg:

comp_SAM_1374.jpg

comp_SAM_1375.jpg

comp_SAM_1376.jpg

comp_SAM_1377.jpg

comp_SAM_1378.jpg

comp_SAM_1379.jpg

comp_SAM_1380.jpg

comp_SAM_1381.jpg

comp_SAM_1385.jpg

comp_SAM_1386.jpg

comp_SAM_1387.jpg

comp_SAM_1388.jpg

comp_SAM_1390.jpg

comp_SAM_1391.jpg

comp_SAM_1393.jpg

comp_SAM_1394.jpg

comp_SAM_1395.jpg

comp_SAM_1396.jpg

comp_SAM_1397.jpg

comp_SAM_1399.jpg

comp_SAM_1404.jpg

comp_SAM_1405.jpg

comp_SAM_1406.jpg

comp_SAM_1407.jpg

comp_SAM_1408.jpg

comp_SAM_1409.jpg

comp_SAM_1410.jpg

comp_SAM_1411.jpg

comp_SAM_1412.jpg

comp_SAM_1413.jpg

comp_SAM_1414.jpg

comp_SAM_1415.jpg

comp_SAM_1421.jpg

comp_SAM_1423.jpg

comp_SAM_1424.jpg

comp_SAM_1426.jpg

comp_SAM_1429.jpg

Kommern.jpg

CronoTS

Benutzer
Da gibts viel zu sehen, wie auch schon in einigen anderen Themen hier angesprochen: Vogelsang, Monschau, diverse Burgen, Kommern, Tierparks, Greifvogelpark Hellenthal... die Liste ist lang :)

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Guest
Super Doku, solche Ausflugsziele finde ich total schön! Danke fürs einstellen :piratethumbs:

CronoTS

Benutzer
Von mir ist's halt nur ein Katzensprung in die Eifel... ich werd bestimmt noch das ein oder andere für euch haben demnächst. Greifvogelpark Hellenthal, die Gegend um Königswinter und einige Burgen an der Mosel stehen definitiv diesen Sommer noch an. Vor allem Burg Eltz, ich kann mich finster erinnern, in meiner Jugend dort im Biergarten eine RIESIGE Portion Spareribs gegessen zu haben und will das überprüfen :piratelol:

impy

Ursprungsmitglied
Erbsensuppe in Mariawald ist zweifellos die Beste.
Wildgehege Hellental kann ich auch nur jedem ans Herz legen (hab da mal als Falkner gearbeitet)
Monschau auf Fall in der Senfmühle einkaufen gehen und die alte Felsenkeller Brauerei besichtigen.
Burg Satzvey ist auch immer eine Reise Wert.

Oben Unten