Freundin feiert Geburtstag - der Keks darf grillen

Grillkeks

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5
Hallo Piratenfreunde,

Grillevents klingt irgendwie so groß für mich aber da die Grills vom WE fast noch warm sind, wagen ich mal meinen ersten Beitrag.

Meine Irmi feierte am Samstag ihren Geburtstag mit ca. 40 Gästen und es sollte (mit etwas Überzeugungsarbeit) nicht nur die üblichen Flachgrillereien geben. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere anfixen und der feinen Grillerei näher bringen.

Der Plan sah also wie folgt aus:

8 kg PP mit cole slaw nach KFC
7 kg 3-2-1 Ribs
15 Amadillo Eggs
Bratwurstlollies
20 GSV-DM-Bratwürste (von meinem Metzgerschwager gemacht)

Dies bedeutet natürlich, dass schon am Freitag einige Vorbereitungen auf dem Plan standen. Hier ein paar Bilder.


Ein paar Rippchen, wie Gott sie geschaffen hat mit ein bissl BBQ-Rub
Ribs 1-1.jpg

und rein damit ins Kügelchen ... was da so alles Platz hat:piratesmile:
Ribs 1-Kugel1.jpg

So, lange genug im Rauchsalon gewesen
Ribs Rauch-1.jpg

Sehen die nicht jetzt schon lecker aus? :piraterolleyes:
Ribs Rauch-2.jpg

Die Wartezeit mit ein paar Bastelarbeiten überbrückt
Lollies 1-2.JPG

Ach ja, die Schweinenacken wollten auch ins Warme, da war es so 21:00
PP 1-2.JPG

Die Zeit genutzt und eine Gürteltierfarm überfallen und die Eier geklaut
Eier GA.JPG
AEggs 1-1.jpg
Es gab dann noch ein Bierchen und der Krautkopf und die Karotten für den cole slaw wurde nebenbei gehobelt

So, am Samstag war es dann soweit und der Sportplatz war entsprechend aufgebaut.
Sportplatz.JPG

Auch ans Warmhalten wurde gedacht
Thermo.JPG

Leider wurde es dann ein bissl hektisch und daher nur ein paar wenige Fotos ... sorry.

Die Gürteltiereier durften in den GA, Schminken gratis dabei (Gruß an Festus)
Eier GA.JPG

Die Ribs für Phase 3 auf der Kugel, butterweich und schön lackiert
Ribs auf der Kugel.JPG

Tööörrröööööö, der Meteorit ist gelandet
PP gelandet.JPG

Natürlich durfte das Geburtstagskind den ersten Pull machen ... voll konzentriert
Irmi PP pull 1.JPG

Tja, das macht schon Spaß
Irmi PP pull.JPG

Nur der arme Ronny kriegt wieder nix ab :-(
Ronny bettelt PP.JPG

Da sind sie nun, die GSV-DM-Bratwürste (hoffentlich darf ich das hier schreiben)
DM Würste.JPG
Ganz ehrlich, die beste Bratwurst die ich je gegessen habe.

Die Expertenrunde beim fleißigen Verköstigen
Mal probieren.JPG

Gibt es denn was schöneres, als zufriedene Gäste?
So lässt es sich aushalten.JPG

Leider mussten wir kurzfristig vor einem heftigen Gewitter fliehen aber indoor kann auch schön gemütlich sein
indoor.JPG

Fazit:
Eine Horde Flachgriller war überrascht und sehr angetan, was denn beim Grillen so alles möglich ist. Sogar Leute, die sonst mehr auf Salat und Gemüse stehen, waren sehr angetan und haben alles mit Begeisterung probiert. Für einen relativen Neuling wie mich natürlich eine große Freude. Auf alle Fälle bin ich jetzt zu zwei weiteren Festen eingeladen ... und ich soll Grillen. :pirat5:

Danke fürs Lesen und ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.

Viele Grüße aus Oberbayern.

Grillkeks
 

Anhänge

  • PP 1-1.JPG
    PP 1-1.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 373
  • Ribs 1-1.jpg
    Ribs 1-1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 411
Ui! Hut ab! Das ne krasse Aktion ;) Kann man dich mieten? Ich würd mich auch Irmi nennen :)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Das sieht erstklassig aus
 
Saubere Aktion. 
 
Vorbildlich! Da hast du die Messlatte schon seeeeehr hoch angelegt! Tolle Sache!

:thumbup:
 
Tolle Aktion und tolle Arbeit


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Super Reinhard - großes Kompliment, sieht alles sehr lecker aus. Den Meteorit darfst du ruhig noch dunkler machen.... :) und Deine Irmi weiß jetzt hoffentlich noch mehr, was sie an dir hat :thumb:
 
Genau: Klotzen, nicht kleckern! Und auch schön missioniert!

Weiter so!

LG Rolf
 
Sehr schön! Vor allem die Eier sehen klasse aus! Klar darfst du das hier schreiben!
 
Das ist ja mal eine tolle Geburtstagsvergrillung geworden.
 
Wow, bei soviel Lob werde ich ja gleich rot. :thankyou:
Vielen, vielen Dank, es freut mich wenn es euch gefällt und ich werde wieder berichten.
Es ist allerdings noch viel Luft nach oben, bis ich an die ganzen Grillmeister hier rankomme. Was solls, Hauptsache es hat Spaß gemacht und den Gästen geschmeckt.

Viele Grüße aus Oberbayern :prost1:

Grillkeks
 
Zurück
Oben Unten