Frittieren

Mogway96

0
Öfters hier
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
283
Hallo aus dem sonnigen Hannover ....

... mit einer Frage an die Cracks!!

Da meiner erster Frittierversuch als Flambierversuch endete, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit der Temperatur regelt bzw. was ihr für ein Öl benutzt! Ich möchte ja gerne noch einen Versuch starten - habe aber keinen Bock, den Wok mal wieder einzubrennen (jedenfalls nicht SO!!) :pirat5:


Danke im voraus :dafuer1:
 
Hallo Stefan,

was willst Du denn frittieren?

Pommes frites (aus mehligkochenden Kartoffeln) habe ich ein paarmal im Wok frittiert. Mit Sonnenblumenöl, erste Runde (ca. sechs Minuten) 160 Grad, zweite Runde (ca. zwei Minuten) 180 Grad. Gemessen mit einem Outdoorchef-Thermometer. Ansonsten Auberginen, einmal in Erdnussöl, einmal in Sonnenblumenöl. Rindfleisch in Erdnussöl.
 
Moin Frank,

ging mir um das Temperaturhalten und das ich nicht wieder abfackele :whistling: Wie gesagt, den letzten Zeitpunkt hab ich absolut verpasst - hatte den Brenner allerdings auch neu und von der Power NULL Ahnung!!
 
Öl

In diesem Zusammenhang:

Wenn ihr mit dem Frittieren fertig seid, was macht ihr mit dem Öl? Wieder nach dem Abkühlen umfüllen und nochmal verwenden? Entsorgen (wenn ja, wo/wie?) ?
 
Ich benutze mein Öl, je nach Aussehen, bis zu 3x

Ich fülle das in die Flasche wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten