Gambas-Marinade

Kuchen

0
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
46
Die Marinade:

Knoblauch gepresst (viel, 1 Knolle)
Pfeffer
Salz
Sambal Olek
Tabasco oder ähnliches
1 Schuß Sojasauce
1 Schuß Worcestersauce


Die Gambas werden darin für 4 Stunden im Kühlschrank mariniert.
Die Maiskolben habe ich 30 Minuten vorgekocht damit es nachher auf dem Grill schneller geht.

Die Maiskolben mit Butter,
Pfeffer und Salz einreiben,
in Alufolie verfrachten und ab damit auf den Grill.

Bei 160 Grad 30 Minuten indirekt grillen.
Kurz bevor die Maiskolben fertig sind schnell die Pfanne auf den Grill und Feuer marsch.

Bei voller Hitze die Pfanne einige Minuten erhitzt und dann die Gambas mit der Marinade ab in die Pfanne.

Von jeder Seite ungefähr 2 Minuten, dann sind sie fertig.
Voila es kann gegessen werden.
Geht einfach, sehr schnell und mir schmeckt es einfach gut.


Gambas 1.jpg

Gambas 2.jpg

Gambas 4.jpg
 
Das sieht super aus. Ich liebe Gambas!
Sag mal, wo kaufst du die? Hier gibt es nur TK Waren. Kaufst du auch TK und kannst du welche Empfehlen?
 
In der Regel kaufe ich TK-Ware bei uns im Handelshof.
Wenn ich mir aber ab und zu etwas gutes gönne, dann kaufe ich mir Frischware beim örtlichen Fischhändler.
Wer jetzt der Hersteller der TK-Ware ist weiß ich nicht, kann aber beim nächsten Einkauf mal drauf achten.
 
ich würd das auch gerne wissen, ich find hier im Supermarkt meist nur diese ekligen aus Vietnam-Aquakulturen.....:thumbdown:
 
ist gar nicht so leicht hier bei uns an frische Gammas zu kommen. die Nordsee Filiale bei uns hat dichtgemacht und der Metro hat dich auch nicht immer frisch...leider...

aber das Rezept für die Marinade ist gespeichert...hört sich lecker an..
 
Die Maiskolben-Halter hast Du doch von BO-Frost :piratestumm:

Lecker Gambas haste da gemacht...
 
Zurück
Oben Unten