Gant´s Grillecke

Noch einer ohne Langeweile,

ich seh schon das wird . . .
 
Do-Tisch ausgeschalt, scheint zu halten :piratebiggrin:

Gefällt mir so gut das ich gleich noch einen mache :piratelol:

grillplatz 6.jpg

.....habe bissi platz gelassen zwischen den Betontischen, da mache ich noch ne kleine Thecke im rechten winkel richtung Pflaster hin, habe so viele Sandsteine beim scheppen gefunden, das ich diese wohl verwenden werde
 
Habe alles bekommen, bis auf Vollklinkersteine, beide Baustoffhändler vor ort hatten nur geschlitzte oder gelochte, da bin ich heute nachmittag zu unserem Kieswerk gefahren und habe mir 300 Backsteine aus dem Bauschutthügel rausgesucht, die sauberzubekommen wird die Hölle, aber immerhin hab ich welche, werde ich den morgigen tag mit Backsteinreinigung verbringen :pirateugly:

vollklinker.JPG
 
Da das ganze Muttertagsgedöns nun endlich rum ist, kann man sich wieder um die wirklich wichtigen sachen kümmern,.......die Grillecke :piratelol:

Erstmal musste ich den Gartenzaun demontieren und einen provisorischen Zaun 4m ins Grundstücksinnere montieren, das die Hunde nicht stiften gehn, bzw ich in ruhe was machen kann

Gartenzaunumgesetzt.jpg

Die alte Sandsteinmauer habe ich in waage ausgeglichen und mit Stahlbeton stabilisiert (wird im späteren verlauf mit Naturschiefer beschlagen)

hbo Beton 1.jpg

30 cm Sauberschicht (Frostschutzkies) hinzugefügt und bissi verdichtet ca 2,5 tonnen

hbo beton 2.jpg

25cm Stahlbetondecke mit Betonkies 0/16 im verhältnis 3:1 gegossen, als Bewährung dienten mir unzählige Laufrostgitter, die ich in den letzten 2 Jahren bei Dachdemontagen beiseite gelegt habe

hbo Betondecke.jpg

Es kann mit dem HBO und SBO begonnen werden :pir_arr:

hbo betondecke 2.jpg
 
[MENTION=1254]Gant[/MENTION]; 25cm? Wieso so dick, wir haben doch kürzlich erst gelernt das 8cm völlig ausreichend sind?! :piratewink::pir_arr:

Die Geschichte schreit ja förmlich nach einem Einweihungs OT, bin gespannt wie es mit dem HBO weiter geht :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten