Ganter-OT Rezepte Thread

der Greg

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
11.618
Punkte Reaktionen
26.016
Moin zusammen

Da ja schon reichlich Bilder geposted wurden,
mach ich hier mal n Rezepte Thread auf.


Von mir gab es am
-Donnerstag:

Salsiccia von einem bekannten Autohersteller.:piratewink:
SDC10089.jpg
Gefüllte Pancakes.
http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/5086-Gratinierte-Teigrollen-mit-Spinat-Käse-Füllung
Allerdings hab ich die nicht zum Überbacken in den Ofen geschoben.:piratewink:
DSC05704.jpg

-Freitag:

Pancakes zum Frühstück

Und in zusammenarbeit mit [MENTION=18]Onkel[/MENTION];,

In Blätterteig gehüllten Fisch mit BärlauchschafkäseFüllung
k-P1160651.jpg

k-P1160674.jpg

-Samstag:
PulledBeef mit Chimichurri nach [MENTION=34]baefi[/MENTION];

Chimichurri

Zutaten: 150 gr gruene Oliven
2 Chilischoten nach Lust mit oder ohne Kerne
1 Bund glatte Petersilie
frischer oder getrockneter Oregano oder Thymian ( ich hatte 1 TL getrockneten Thymian)
2 Knoblauchzehen
1 rote Zwiebel
0,5 TL Salz
Pfeffer
100 ml Olivenoel
3 El Rotweinessig oder einfachen Balsamico
100 ml Wasser

Zubereitung: Oliven, Chilischoten, Petersilie, Oregano(Thymian), Knoblauch, Zwiebeln mit dem Messer hacken und klein schneiden.
Das ganze mit den retlichen Zutaten vermengen und 2-3 Stunden stehen lassen.

Das Fleisch hab ich nur mit Cafe de Paris Mischug gewürzt.
DSC05738.jpg

DSC05824.jpg


Das war es von mir,glaub ich.:hmmm:
@Teilnehmer;.....Bitte weiterführen.:pirate_cool:
 
Meine Schokostreusel-Backwaren gab es Donnerstag, da ich experimentiert habe gibt es leider kein Rezept :pirateugly:

Schoko-Kuchen_OT.jpg

Der Grünkohl der eigenlich in die Füllung für die Ravioli gehörte, mein Freitags-Experiment, wurde so gegessen :piratelol:
und da es ein Rest war von der Ganter-Kohltour gibt es dafür auch kein Rezept....

Grünkohl-OT.jpg

Die Ravioli die ich dann am Samstag als Experiment gemacht habe, waren nicht so der Burner :piraterolleyes:
Also auch kein Rezept :pirateshocked: Da waren meine Manti um Längen besser :piratethumbs: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/464

Ravioli-OT.jpg
(Ravioli gefüllt mit Schafskäse (Basilikum & Tomate), Schinken, Zwiebeln gewürzt mit PullBiber, Pfeffer, Salz) und einer Paprikamark-Butter-Minz-Soße und Joghurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir gab es am Freitag:

einen Kreislaufkollaps, aber dank Udos guter Mund zu Mund Beatmung ging es mir schnell wieder besser. :wub2:
(Notiz an mich: nicht zufiel Hungern vor dem OT)

Dann gab es

Olbis BBQ Piraten Bratwurst
2 Tassen Meatlovers Gyrosgewürz auf 1kg Schweinenacken ½kg Schweinebauch im Bändeldarm.


44_OT.jpg



Samstag

Gefüllte Türkische Wraps mit Aioli

Champignons
Emmentaler
Mozzarella
Blattspinat
Bacon

für Aioli

125ml Mayonnaise
2 EL Frischer Limettensaft
1 EL Chiliflocken
1 Knoblauchzehe
1 EL Honig

46_OT.jpg



47_OT.jpg



48_OT.jpg






Pulled Pork mit Tex sein Butt Glitter Rub, im Olivenholz Rauch
dazu gab es Cole Slaw ala meatlover


67_OT.jpg


68_OT.jpg



Danke an [MENTION=101]chili-sten[/MENTION]; für den Bilderklau :pirateugly:
 
Dann hier auch von mir die schon überzähligen Rezepte.

Ach ja, alle Zutaten geschätzt nach Augenmaß...

Wasserbüffel-Rumfort


Ganter-OT (43 von 97).jpg


Für die Marinade:

2 EL Reiswein
2 EL helle Sojasauce
1 TL dunkle Sojasauce
1 EL Reisessig

hier kommt etwa 350 gr. klein geschnittene Wasserbüffelhüfte für etwa 1 Stunde zum Marinieren hinein.

Dann brauchen wir noch:
1 Paprika gelb
1 Papika rot jeweils klein geschnitten.
5 Frühlingszwiebeln, klein geschnitten, weiß und grün getrennt
3 Zehen Knoblauch gehackt
ebenso viel Ingwer fein gehackt
3 getrocknete Chilies mittelscharf, in etwas kleinere Stücke gezupft
1-2 EL Sichuan Pfeffer
1-2 EL Chillie-Bohnenpaste

Für die Sauce:

1 EL helle Sojasauce
1 TL dunkle Sojasauce
2-3 EL Hoi-Sin Sauce
etwa 8-10 EL Rinderbrühe
1 EL Stärke


Zubereitung:

Wok stark erhitzen bis er raucht, 2 EL Erdnussöl zugeben und ebenfalls stark erhitzen.
Als erstes wird das marinierte Fleisch scharf angebraten und kommt dann nach max. 25 Sekunden in einen bereitgestellten Wok.
Jetzt wieder etwas Erdnussöl mittelhoch erhitzen, dann Chillies, Ingwer, Knoblauch und Sichuan Pfefer und Chilliebohnenpaste hinzugeben und gut verrühren. Dabei zurücktreten und nicht atmen (lange Arme erforderlich). Jetzt nach einander die weißen Frühlingzwiebeln und Paprika bei hoher Hitze schnell Pfannenrühren. Sollte nicht allzu lange dauern, dann das Fleisch wieder zu geben, die Sauce einrühren und sobald es abgebunden hat die grünen Teile der Frühlingszwiebel unterheben. Sofort an Reis servieren.

Ganter-OT (42 von 97).jpg


Morning Glory mit Pak Choi anstelle von Wasserspinat

k-P1160702.jpg


Wir brauchen:
2 Pfund Pak Choi in kleine Streifen geschnitten

Sauce anrühren aus:
12 Knoblauchzehen in größere Stücke hacken
5 getrocknete, mittelscharfe Chillies, in größere Stücke gerissen
2 EL Chillibohnenpaste
1-2 EL brauner Rohrzucker
1 EL Fischsauce
3 EL Austernsauce
1 Tasse Wasser

Einen tiefen Teller bereitstellen und mit einem Teil des Pak Chois füllen, obendrauf etwa 3 EL der vermischten Sauce.
Wok sehr sehr stark erhitzen, 2 EL Erdnussöl einfüllen, diese wieder sehr stark erhitzen.
Jetzt mit Schwung den Teller in den Wok befördern. Achtung Stichflamme....
Sehr schnell rühren und bei mir war es in unter 10 Sekunden fertig. Bitte nicht sehr lange, sonst bleibt von den Blättern nix übrig.
Auch mit Reis oder Krabbenchips servieren.

k-P1160682.jpg

k-P1160681.jpg



Jamaican Pulled Pork
frei nach JtR


Zutaten:

Ein (Duroc) Schweine Nacken etwas über 2 kg

Die Marinade wird angemischt aus folgenden Zutaten:

2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Koriander
1 Bund Petersilie (glatte)
1 Zwiebel
etwa 10 Habaneros (nach Geschmack auch gerne mehr, die Schärfe verliert sich relativ stark)
10 Knoblauchzehen
1 große Stück Ingwer
2 EL Limettensaft
2 EL Sojasauce
3 EL Havanna Club
1 EL Essig
1 EL Olivenöl
3 EL grobes Meersalz
5 EL brauner zucker
2 EL Thymian
2 EL Majoran
2 EL Piment
1 EL schwarzen Pfeffer
1 EL geriebene Muskatnuss
1 gute Prise Zimt


Dieses mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse mischen.

Ganter-OT (19 von 97).jpg

Dann den Nacken von allen Seiten einige Male etwa 2 cm tief einstechen. Ich habe das mit einem Messer gemacht, ein Wetzstab soll aber auch gut funktionieren. Jetzt die Löcher mit der Marinade füllen und natürlich den ganzen Nacken ordentlich einstreichen.

DSC05783.jpg



Dieses dann 24 Stunden einwirken lassen und bei 140° GT in den vorbereiteten UDS schieben. Geräuchert habe ich mit Pimentkörnern und Mesquite Holzstücken. Mein 2,1kg Nacken war eine echte Rennsau und schon nach gut 3,5 Stunden bei 74 ° KT.

60_OT.jpg

Auch ich möchte mich bei den netten Fotografen bedanken, denen ich einfach die Bilder geklaut habe. Ich hoffe die sehen es mir nach.
 
[MENTION=617]Tante[/MENTION]; kannst du mal bitte was zu diesen Paprikadingern schreiben :piratebiggrin:
 
So, dann wollen wir mal.

am Donnerstag habe ich abends für alle Currywurst mit der Sauce nach Jack the Ribber gemacht.

Hier gehts zum Rezept für die Sauce: Oldmountain BBQ

Hier 3 Bilder dazu:

k-00a.jpg

k-00b.jpg

k-00c.jpg


Am Freitag gab es dann Stuffed Chicken Bondage Sandwiches

Hier geht es zum Rezept: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/487

Und auch dazu gibt es Bilder

k-01.jpg

k-02.jpg

k-03.jpg

k-04.jpg

k-05.jpg

k-06.jpg

k-07.jpg

k-08.jpg


Danach waren dann die Scampis von [MENTION=30]Pussy[/MENTION]; dran:

zunächst viele Garnelen mit Schale und Kopf entdarmen und in einem DO Platz nehmen lassen.
Sehr viel Olivenöl, etwas Wasser, bis alle Garnelen bedeckt sind. Viele Zitronenscheiben mit dazwischen, sehr viel Knoblauch. Am Besten schichten:

Zitronen, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Garnelen, dann immer wiederholen bis der DO voll ist.

ne gute Dreiviertelstunde köcheln lassen bis die Garnelen sich rötlich verfärbt haben. Dazu Brot

und Cocktailsauce reichen

Hier die Bilder

k-09.jpg

k-10.jpg

k-11.jpg

k-12.jpg

k-13.jpg

k-14.jpg


Und am Samstag gab es noch diverse Pizzavariationen aus der bekannten Rumsmurmel

k-15.jpg

k-16.jpg

k-17.jpg
 
[MENTION=617]Tante[/MENTION]; kannst du mal bitte was zu diesen Paprikadingern schreiben :piratebiggrin:

Aber klar!

Ruck zuck:
Kleine Paprikas (nix scharf) aushölen und mit Kräuterfrischkäse, getrocknete Tomaten und Fetakäsewürfel (kleine) füllen.
Zum Abschluß mit einem Bärlauchblatt oder z.B. Basilikum verschließen. Aufspießen oder in einen Jalapenohalter stecken.

k-P1160549.jpg
Bei mittlerer indirekter Hitze grillen bis gut aussieht:piratebiggrin:

:pir_arr:
 
Apfellasagne aus´m DO

Aus der Rezeptdatenbank: Apfellasagne von bushi

Zutaten:
2 Eier
500 g Speisequark 20% Fett i.Tr.
150 g Crème fraîche
125 ml Milch
70 g Zucker
3 Äpfel
250 g Lasagneplatten
360 g Apfelmus
30 g Hagelzucker
1 Msp Zimtpulver
30 g Butter

Zubereitung:
1.
Eier, Quark, Crème fraîche, Milch und Zucker verrühren,
Äpfel abspülen, Kerngehäuse entfernen und in dünne Scheiben schneiden
Hagelzucker mit Zimt mischen

2.
DO mit eine wenig Margarine oder Butter ausstreichen
als erstes eine dünne Schicht von der Quarkmasse in den DO verteilen

3.
Schichtung vornehmen...
Lasagneplatten
Quarkmasse
Apfelkompott
Apfelscheiben

4.
die letzte Schicht sollte Quarkmasse sein,
darauf den Hagelzucker mit Zimt und als letztes die Butter in Flöckchen drauf setzen

im DO ca. 40min, Kohlen eher oben und unten eine weniger als Standart-Setup
man muss am Ende mal durch die Lasagneplatten stechen um zu sehen ob sie durch sind


e7eaca23fa157c2ea044d4a2e310e1999dbd17a7.jpg


9f04f62678aa3a0a5b0adc7931cb72b0549930d4.jpg


7fb003aa7d91062c7633b04d6b010d5ad375b6cb.jpg



...die Bilder hab ich mir mal vom [MENTION=431]Olbi[/MENTION]; und [MENTION=811]weisnix[/MENTION]; geborgt :pirate3biggrin: dankööööö
 
Moin zusammen,

ich habe mich endlich auch mal aufgerafft.

Das Rezept ist von Uwe Richter

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4

Titel: GROBE ROSTBRATWURST NACH ERFURTER ART
Kategorien: Wursten
Menge: 20 Stück

1 1/2 kg Schweinebauch ohne Knochen und Schwarte
1 1/2 kg Schweinenacken ohne Knochen und Schwarte
50 Gramm Salz
12 Gramm Pfeffer, schwarz, ganz
1 Teel. Macis
2 Teel. Zucker
2 Teel. Zwiebelgranulat
1 Teel. Knoblauch, geröstet (Fuchs)
2 Teel. Majoran, gerebelt
7 Gramm Senfkörner, gelb, ganz
7 Gramm Kümmel, ungemahlen
3 Eier Kl. M
300 ml Vollmilch, sehr kalt

============================ QUELLE ============================
www.Grillsportverein.de
-- Erfasst *RK* 27.03.2009 von
-- Torsten

Auf Wolfgröße geschnittenes, für 1 Stunde angefrorenes Fleisch mit
Lochgröße 8 wolfen, Gewürze bis auf Majoran, Kümmel und Senfkörner
pulverisieren und anschließend alles gut gemischt schichtweise zum
Brät geben, Eier und Milch im Brät verteilen, das Brät 20 Minuten
mit einer Knetmaschine unter ständiger Aufsicht - ggfs. durch
Korrektur mit Hilfe eines Spatels homogenisieren.

Anschließend in Schweinedünndarm Kaliber 30/32 füllen und auf ca. 20
Würste mit jeweils 20-25 cm Länge abdrehen.

=====

Das Rezept der Nürnberger gibt es hier : http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/4346-Rostbratwürste-Nürnberger-Art

[MENTION=3]meatlover[/MENTION]; Hallo Udo, das Rezept habe ich in der Datenbank nicht vollständig erfasst. Kannst Du das ergänzen?
Sonst bitte löschen und ich erfasse es neu.

Die Waffeln: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/489

Cassis: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/491

Granatapfellikör: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/490


:prost:
 
Wo finde ich denn das Rezept von der Dagmar bezüglich des "Schafskäse/Peperoni etc ""gedöns"?

Das war so lecker....

Guido
 
Griechischer Salat

Moin @Guido;

hier das Rezept für den Griechischen Salat:

Tomaten nach Geschmack
Gurke nach Geschmack
Salat nach Geschmack

Dressing:

Essig und Öl 1 zu 1
etwas Knoblauch
Pfeffer
Salz
evtl. Zucker zum Abschmecken

Dazu vom Griechen/Türken des Vertrauens:

schwarze Oliven
grüne Oliven mit Mandel gefüllt
Peperoni in Knoblauch eingelegt
Schafskäse in/mit Gewürzlake

Mengen nach eigenem Geschmack.

Viele Grüße von Dagmar

:prost:

Edith [MENTION=2]Dr. Psycho[/MENTION];

Moin Thorsten,
wo finden wir das Rezept für die Weiße Sau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten