Garnelen, Chorizo, Spargelsalat

Schaut gut aus. Hätte zu nem Teller nicht nein gesagt.
 
Das sieht, wie meistens, höchst köstlich aus..... wie hast du denn den Salat angemacht? Und die Garnelen? :pirateugly:
 
Passt der dominante Geschmack der Chorizo denn zu dem "feinen" Geschmack der Gambas und vor allem des Spargels?
Oder ergänzt es sich in diesem Potpourri?
 
@Thomas Spargel & Chorzizo ist schonmal SUPERLECKER, desgleichen Spargel & Garnelen! Also einen Happen hiervon, einen Happen davon, ergänzt sich sehr gut. :prost1:

@Pussy TK-Garnelen in kaltem Salzwasser auftauen lassen (ca. 1 Std.), abtropfen, trocken tupfen, Olivenöl mit Zitronensaft, mit grobem Salz zerriebenem Knoblauch und Chilipulver vermischen, Garnelen eine Stunde marinieren, abtropfen, aufspiessen und je Seite bei voller Hitze nur 1 Minute grillen (die sind ja schon vorgekocht und werden sonst hart/zäh!) und an die äußerste Grillseite legen, dort 2 Minuten ruhen lassen. Spargelsalat: grünen und weißen Spargel getrennt voneinander bissfest kochen (haben unterschiedliche Garzeiten!), abschrecken, abtropfen, und noch heiß klein schneiden und in eine Marinade aus Schalotten, Zucker, Salz, schwarzem Pfeffer, Senf, halb Estragon- und halb weißem Balsamico-Essig geben, fein gehackte gelbe Paprikaschote (für's Auge) unterheben und 2-3 Stunden ziehen lassen. Dabei öfter mal leicht durchmischen. Habe heute noch die Reste davon gefuttert, sehr lecker. :prost1:
 
Oh, das klingt super. Garnelen aus der Metro schlummern sowieso noch im Tiefkühlfach, Spargel esse ich so oft wie möglich so lange es ihn frisch gibt. Dann wird das bald mal nachgebaut! Ich werde berichten..... Danke!
 
Also Jack hier jetzt mal Konstruktive Kretik.

Bei Grillern auf deinen Niveu erwarte ich eine etwas bessere Präsentation.
Die Chorizo ist zu Dunkel, die Scampis zu hell!
















Lade mich beim nächsten mal ein dann helfe ich dir vernichten :)

:prost:
 
Lecker deine Spieße ,werde auf jedenfall mal deinen Spargelsalat machen.
Haben bei uns, nur immer die Standartsalate,wird mal wieder Zeit für was neues,indem fall dein Spargelsalat.
 
Sack und Asche, Ratgar, du haust hier ja einen Kracher nach dem anderen raus! Weiter so! Ich komme mit dem bookmarken gar nicht hinterher :)
 
Hehe - ich weiß wie´s schmeckt....nämlich lecker! Schöner Teller, Ratgar! :respekt:
 
Zurück
Oben Unten