Garnelen mit Gemüse

Andi H

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
2.538
Hallo zusammen!

Da hier ja - berechtigter Weise - nochmal mehr Essen als Thema eingestellt werden soll statt nur nem "Mein heutiger Teller"- Pic wollten wir uns das mal zu Herzen nehmen...

Es gab bei uns:

+ Kartoffel - gekocht mit Salzwasser, etwas Thymian und Rosmarin

+ Garnelen - gebraten mit Knobi und etwas Fischgewürz (ist eine fertige Mischung von Herrmann Gewürze und schmeckt uns einfach super...)

+ gestiftetes Gemüse - blanchiert nach Frank Rosin (bzw. seiner Sendung :piratebiggrin:)

Aber nur mal zum den Zutaten:

5 große Kartoffeln
etwas Rosmarin und Thymian (da das ins Wasser kommt, geht auch gerne ein trockenes Gewürz :piraterolleyes:)

6 große Karotten
2 kleine Zucchini
je eine halbe Paprika rot/gelb/grün
1 Zwiebel
etwas Butter
etwas Tomatenmark
200ml Weißwein zum Ablöschen

250g Garnelen (das hätten für uns beide ruhig mehr sein dürfen :piratelol:)
3 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl
Fischgewürz nach Gusto

Zunächst wurde das Gemüse gesaubert, geschält und gestiftet. Danach die Zwiebeln und das Tomatenmark mit Butter anbraten und anschließend das restliche Gemüse dazu (Zucchini zum Schluß da hier die Garzeit etwas kürzer ist...)

Wenn das Ganze ansetzt schön mit Weißwein ablöschen und danach etwa 15 min schmurgeln lassen.

Nebenbei hab ich die Kartoffeln geschält und gewürfelt und diese schonma gekocht.

Zu guter Letzt etwas Olivenöl erhitzen und dann den Knofi und die gesäubert und getrockneten Garnelen rein und schön scharf von beiden Seiten anbraten.

Joa, den Rest könnt ihr euch sicher denken :piratebiggrin:


Aber nu endlich Bilders:

DSC05485.jpg

DSC05486.jpg

DSC05487.jpg

DSC05488.jpg

DSC05489.jpg

DSC05490.jpg

DSC05491.jpg

DSC05492.jpg


Das Ganze hat uns sehr gut geschmeckt und gerade das Gemüse werden wir künftig mal öfters so zubereiten. Das war super im Geschmackt und hatte noch etwas Biss - genau richtig :piratebiggrin:

Da hat sich das ständige Kochsendungen guggen schon gelohnt :piratelol:


In diesem Sinne einen schönen Samstag euch!

Gruß Andi
EA BBQ
 
Schön zusehen dass es dir wieder schmeckt, ich hoffe das du alles soweit wieder überstanden hast.

Dein Essen sieht sehr gelungen aus :pir_arr:
 
Schön zusehen dass es dir wieder schmeckt, ich hoffe das du alles soweit wieder überstanden hast.

Dein Essen sieht sehr gelungen aus :pir_arr:


Joa, soweit geht's mir schon wieder besser - ich behalte zumindest mal das Essen bei mir :piratelol:
Muss jetzt halt langsam wieder fit werden, Imunsystem aufbauen und so... Hab zur Zeit noch etwas kalt und bin etwas platt, aber das kommt alles wieder :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten