Garnelenpops modifiziert

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Freigriller,

dieses Garnelenpops aus der Bibel wollte ich nachbauen, jedoch etwas modifiziert. Ich hatte kein Panko, dafür nahm ich Cornflakes und außerdem wollte ich die Dinger etwas schärfer - deshalb habe ich noch reichlich Chiliflocken und Schuhbeck´s Scampi- und Fischgewürz beigemischt.

Zunächst einmal werden die Garnelen (hier 250g) mit 2 Knoblauchzehen im Mixer zum Brei gemacht
k-DSC_0001.JPG

Die Cornflakes und frisches Basilikum im Mixer zerkleinern
k-DSC_0002.JPG

Dann die Garnelen-Knoblauchmasse mit den zerkleinerten Cornflakes, dem Basilikum, 250g Schweinehack, 1 EL Sojasauce, 1/2 TL Tellicherrypfeffer frisch gemahlen, 1 TL Chiliflocken und 1 TL Schuhbecks Scampi- und Fischgewürz vermischen zu einer schönen, geschmeidigen Masse.
k-DSC_0003.JPG

...und zu kleinen, flachen Bällchen formen:
k-DSC_0004.JPG

...auf die Spieße und erst mal indirekt für ca. 15 Minuten entkoppelt bei ca. 180 Grad GT:
k-DSC_0005.JPG

Zeit zum Durstlöschen mit einem Mixgetränk von Käfer (Granatapfel - Limone)....mir hat nur die Farbe gefallen - Bier ist besser!
k-DSC_0006.JPG

...und einmal wenden:
k-DSC_0007.JPG

Dann nochmal direkt für ein paar Röstaromen:
k-DSC_0008.JPG

...und fertig:
k-DSC_0010.JPG

Tellerbild (ziemlich einfaltslos und kitschig):
k-DSC_0011.JPG

Closeup:
k-DSC_0012.JPG

Gabelbild:
k-DSC_0013.JPG

Fazit: Lecker war´s und wirklich schnell und einfach zuzubereiten. Die Schärfe war angenehm und für mich genau richtig.

Nachbauempfehlung gegeben!
 
Moin :bana:

Sieht echt klasse aus!
Steht bei mir auch für diesen Urlaub noch auf der Liste.
 
Sieht gut aus Christian, aber schmeckt man die Gambas wirklich noch raus?
 
Sieht gut aus Christian, aber schmeckt man die Gambas wirklich noch raus?

Wenn man die nicht mehr rausschmeckt, würde ich auch mal einen Bissen probieren.

Ihr wisst ja,

wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich Fisch essen soll,
wäre ich doch an der Küste gebohren. :piratelol:

Optisch sieht es auf jeden Fall Klasse aus.
Man merkt das du Urlaub hast
 
Sieht gut aus Christian, aber schmeckt man die Gambas wirklich noch raus?

--> Klar, sehr gut sogar. Trotzdem würde ich nächstes Mal die Mischung sogar noch stärker in Richtung Garnelen verschieben.

...
Man merkt das du Urlaub hast

Wer sagt das? Ich habe erst in zwei Wochen Urlaub, mein Freund...aber dann geht´s ab nach Frankreich. Und dort wird am Campingplatz mindestens jeden zweiten Tag gegrillt oder gewokkt! Believe me!

Bis bald, hoffe ich!
 
Na dann.....ich sehe schon, Thomas: wir müssen mal wieder zusammen Sauce rühren :)
 
Na dann.....ich sehe schon, Thomas: wir müssen mal wieder zusammen Sauce rühren :)

Kommst halt nächstes Jahr zum großen Piraten OT.

Das Du Urlaub hast, habe ich vermutet, da Du in den letzten Tagen
einen geilen Thread nach dem anderen hier raushaust.

Das Du erst in 2 Wochen Urlaub hast passt prima, da bin ich hoffentlich wieder zu Hause
und wir posten die Bande hier dann gemeinsam zu.

Ich muss nur noch Jemand finden der vieleicht die Route zwischen Castrop-Rauxel
und Kassel / Paderborn fährt und mir evtl. meinen 67er Weber mitbringen kann.
 
[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; hat die letztes Jahr auf dem 2. pirates-OT gemacht, die Garnelen waren da allerdings gehackt.

Evtl. Schmeckst du dann mehr raus.

Aussehen tun sie zumindest richtig gut :)
 
Danke für das Rezept, die Garnelenpops werde ich auf jeden Fall selbst ausprobieren.

:prost1:
 
Das komm5 auf meine ToDo Liste. Sieht sehr lecker aus.
 
Moin!
Sehen gut aus die Bällchen :piratesmile: Würd nun auch zum Frühstück passen.

Das Tellerbild hat was.......... :pirat2: Bier ist aber echt besser :pir_arr:
 
Ist sofort im "Nachmachen" Ordner gelandet.

Für "gehackt" fällt mir noch eine andere Bedeutung ein, aber hier lesen ja Kinder mit.
 
Zurück
Oben Unten