Gasgril für den Balkon gesucht.

Boe

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.823
Tach allerseits,

Dr. Guugel ist nicht wirklich eine Hilfe, die Suchfunktionen bei den großen Grillherstellern, bzw. Grillverkaufsstellen sind es nicht wert benutzt zu werden.
Was ich suche ist Folgendes:

Gasgrill auf Rollwagen für den Balkon (Propangas) mit den Eigenschaften:
- drei Brenner mit je 3 - 3,5 KW
- Heckbrenner zusätzlich
- isolierte Haube (wichtig)
- mögliche Rotisserie
- maximale Breite 85cm
-maximale Höhe von Grill und Rollwagen 100cm
Keinerlei Seitenablagen oder Seitenbrenner.

Habt Ihr eine Idee, woher man so etwas bekommt? Die Marke ist völlig egal, nur qualitativ gut sollte es sein.
Mein jetziger Q120 ist eine Spur zu klein und deutlich zu leistundschwach.
Bei meine Leut steht ein Weber Spirit E-210. Von der Größe (Grillfläche) her genau richtig, aber zu leistungsschwach (nur zwei Brenner mit in Summe 7,5kW), und zu hoch mit fast 120 cm. Haube auch nicht isoliert.
Ich weiß, es sind viele Wünsche auf einmal, aber sowas muß es doch geben.
Oder ist das einfach nur unmöglich bis utopisch?

Grüßle

Thomas
 
Ich bin ja ein wenig Broil King Fan. Wie wäre es mit dem Signet 390? Ja, der hat Seitenteile, aber beide Seiten abklappbar. Dafür aber auch Backburner. Und der Seitenkocher? Besser haben als brauchen...
 
Ich bin ja ein wenig Broil King Fan. Wie wäre es mit dem Signet 390? Ja, der hat Seitenteile, aber beide Seiten abklappbar. Dafür aber auch Backburner. Und der Seitenkocher? Besser haben als brauchen...

Mist. Habe gerade Höhe gelesen. 1,23 m. Ist dann raus. Sorry, mein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Tach allerseits,

Dr. Guugel ist nicht wirklich eine Hilfe, die Suchfunktionen bei den großen Grillherstellern, bzw. Grillverkaufsstellen sind es nicht wert benutzt zu werden.
Was ich suche ist Folgendes:

Gasgrill auf Rollwagen für den Balkon (Propangas) mit den Eigenschaften:
- drei Brenner mit je 3 - 3,5 KW
- Heckbrenner zusätzlich
- isolierte Haube (wichtig)
- mögliche Rotisserie
- maximale Breite 85cm
-maximale Höhe von Grill und Rollwagen 100cm
Keinerlei Seitenablagen oder Seitenbrenner.

Habt Ihr eine Idee, woher man so etwas bekommt? Die Marke ist völlig egal, nur qualitativ gut sollte es sein.
Mein jetziger Q120 ist eine Spur zu klein und deutlich zu leistundschwach.
Bei meine Leut steht ein Weber Spirit E-210. Von der Größe (Grillfläche) her genau richtig, aber zu leistungsschwach (nur zwei Brenner mit in Summe 7,5kW), und zu hoch mit fast 120 cm. Haube auch nicht isoliert.
Ich weiß, es sind viele Wünsche auf einmal, aber sowas muß es doch geben.
Oder ist das einfach nur unmöglich bis utopisch?

Grüßle

Thomas
frag doch mal beim Grillfürst nach die haben doch unmengen von Modellen rumstehen
 
  • Like
Reaktionen: Boe
@Hennes
angerufen beim Grillfürst habe ich noch nicht. Deren Website treibt mich schon zur Weissglut.
Ich hatte ja die Suchfunktionen schon angesprochen ...
Wenn ich reinschreibe 3, in Worten drei Brenner ... warum bekomme ich Grills mit vier, fünf uns noch mehr Brennern gezeigt? Grills mit drei Brennern gibts da wohl nicht ...
schaunmermal, was die Zukunft noch bringt
 
Hallo
Ich glaube du hast da schon ein Problem bei den Abmaßen. In der Größe die du auf dem Balkon stellen kannst, wirst du keinen Grill mit Heckbrenner bekommen. Auch die Rotesserie wird schwierig werden ,da der Motor außen angebracht ist oder wird. Ich glaube außer dem Weber Q oder dem Napoleon Travel Q ist da nicht viel auf dem Markt zu finden. Selbst der Broil King Porta Chef wird da schon nicht passen.

Gruß Markus
 
@Hennes
angerufen beim Grillfürst habe ich noch nicht. Deren Website treibt mich schon zur Weissglut.
Ich hatte ja die Suchfunktionen schon angesprochen ...
Wenn ich reinschreibe 3, in Worten drei Brenner ... warum bekomme ich Grills mit vier, fünf uns noch mehr Brennern gezeigt? Grills mit drei Brennern gibts da wohl nicht ...
schaunmermal, was die Zukunft noch bringt
Hallo moin die Metro hat den vom 14 bis 20.7

75BF8704-E16D-4682-8391-23302918B45C.jpeg
75BF8704-E16D-4682-8391-23302918B45C.jpegD8721BEB-B79B-487A-908C-211FF9B184DE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig Verstanden habe soll der Grill komlett max 100 cm hoch sein ,ich glaub da findest du hier nix da musste bei den Pygmäen nachfragen, weill alles mit Untergestell wird die Rosthöhe ca 80-90 cm sein da kriegste nix auser Eigenbau des Untergestells
 
Wenn es auf einen Eigenbau des Untergestells hinaus läuft, sollte sich evtl. ein passender Einbaugrill finden lassen.

Dieser hier würde fast passen:
Leider ist er einen ganzen Millimeter zu breit :pirateugly: und "leider" hat er auch einen Brenner zu viel und zu viel Leistung - schade :pirateugly:
Ob der Deckel doppelwandig ist würde ich anhand der Bilder vermuten - da müsstest du mal beim Händler nachfragen.

Sicher gibt es auch noch etwas in einer günstigeren Preisklasse, falls hier ein Limit gegeben ist.
 
Der 3-Brenner Burnhard Earl ist nur 120 hoch.
Ich kann mal nachmessen wie breit der aufträgt, wenn man den rechten Seitentisch wegläßt.
Wenn Du die linke Seite mit der Sizzle fachgerecht abklemmst und den linken Seitentisch auch wegläßt, paßt er 100%

Gegenfrage : Wozu den Heckbrenner, wenn kein Platz für die Verspießungsanlage da ist ?


EDIT weist mich grade auf die max. Höhe von 100 hin. Also Vergessen Sie´s !
 
Zuletzt bearbeitet:
@thisamplifierisloud
Null Problemo.
Die 100 cm Höhe ist die "Parkhöhe", also die maximal mögliche Höhe, wo der Grill dann geparkt werden soll, wenn er nicht in Betrieb ist.
Wird er gebraucht, wird er einfach aus der Ecke gezogen, und steht dann irgendwo auf dem Balkon. Da spielt die Höhe keine Rolle.
Ich habe mich aber ob der Preise, die mittlerweile für gute Grills aufgerufen werden, umentschieden. Der Q120 bleibt.
Ein neuer Rost ist geordert, und Leistung werde ich ihm auch noch verpassen. Stichwort wäre da ein DVGW konformer Gasdruckregler mit ca. 80 mbar.
Muß mal ein paar Versuche machen. Der Brenner darf natürlich auch keinen Schaden nehmen. Sicherheit geht absolut vor.
Da ich das in grauer Vorzeit auch mal gelernt habe, weiß ich, was ich da tue.
Ich habe in den Semesterferien meinen Lebensunterhalt mit dem turnusmäßigen Wechsel von Gaszählern bestritten. Incl. Wiederinbetriebnahme der Gasthermen, Warmwasserboilern usw.
War zwar Erdgas H, aber genauso gefährlich wie Propan.

Grüßle

Thomas
 
Jau... in der Umlaufbahn fliegt schon genug rum, da müsssen wir nix beisteuern.

In der Bucht gibts einige EARL als Retouren, je nach Bastelaufwand für mehr
oder weniger Patte.
Falls Dich der Gedanke an ein Eigenbaufahrwerk nicht schreckt.

Ich hab da mal nen kleinen Fred ohne Schrank für'n Hunni geschossen
und zum komfortablen Reisegrill vertüddelt. Die Beschreibung des Retourenhändlers
war sehr korrekt, außerdem gibts Rückgaberecht.
 
Zurück
Oben Unten