Geburtstags-DOpf

Der_Flo

0
Öfters hier
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
335
Mein holdes Weibe hat sich zum Geburtstag letzten Samstag mal Schichtfleisch gewünscht.
Nichts leichter als das.
11 kg Nachen geholt (ok, ok......ich hab nur 5 kg gebraucht aber es war im unschlagbaren Angebot), geschnitten und gewürzt.
12er DO mit Bacon ausgelegt und auf zum fröhlichen packen.

IMG_20190119_121627.jpg

gepackt sieht es gar nicht mehr so viel aus. Drei Stücke Fleisch, 4 Zwiebelscheiben und 6 Scheiben Paprika passten trotz aller Mühe nicht mehr. :pirateslash:
IMG_20190119_123317.jpg

dann noch eben fix ne BBQ-Sauce gemacht, drüber damit und für 3-4 Stunden auf die Kohlen.
IMG_20190119_125225.jpg

und voilà, wie der Lateiner sagt, wenn er französisch spricht
IMG_20190119_184825.jpg

Ciabatta dazu und gut. Lecker wars. Und wenn alles feste aufgegessen ist, wird die restliche Tunke für Gulasch eingefroren. Auch sehr lecker.
 
Zu 100% ausgenutzt den 12'er! Sieht Klasse aus :piratethumbs:
 
Hammer! :pir_arr:
:sabber::lecker:
Das war ja mal ein super Burzeltagsessen!

Darf man fragen wie du deine BBQ-Soße gemacht hast?

Gruß Raimund
 
Sieht Lecker aus :piratethumbs:
Mit was hast du das Fleisch Gewürzt?

Siggi

Ich hab ein verändertes Carolina BBQ-Rub genommen:

6 EL Paprikapulver, edelsüß
2 EL Salz
2 EL Zucker
2 EL Kreuzkümmel
1 EL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
2 EL Kräuter der Provence

Von der fertigen Mischung halt nur soviel genommen, dass das Fleisch leicht gepudert ist und dann über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
 
Hammer! :pir_arr:
:sabber::lecker:
Das war ja mal ein super Burzeltagsessen!

Darf man fragen wie du deine BBQ-Soße gemacht hast?

Gruß Raimund

Ein Standard-BBQ-Soßen-Rezept. Einfach alles zusammen mischen und einmal gut erhitzen.
Im Original sind es 4 EL brauner Zucker aber ich wollte die Soße beim Schichtfleisch nicht so süß haben.
  • 500 ml Tomatenketchup
  • 250 ml Apfelessig
  • 250 ml Ahornsirup
  • 1 EL brauner Zucker
  • 3 EL Paprikapulver
  • 2 EL Zwiebelpulver
  • 2 EL Knoblauchpulver
  • 2 EL Salz
  • 1 EL schwarzer Pfeffer
 
Hi Flo !

würde sagen genaue Punktlandung !!

Hättest du angerufen ;-) 15 Min und ich währe da gewesen ;-)
 
Sehr schön.(y)
Das wünscht sich meine auch immer zum Geburtstag.
 
Zurück
Oben Unten