Geburtstags PPP

notaus

0
Öfters hier
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

zum 1jährigen meiner Tochter gibt es am Freitag ein lecker PP.
Dazu habe ich gestern schon den MD-Rub gemischt, sowie die South Carolina Senfsauce nach Ribber gemischt.
Die Senfsauce ist wirklich der Hammer, eigentlich ein Jammer dass ichs immer nur für PP mache.

Heute gehts ins Schlachthaus für ein schönes Stück Schweinenacken.
Wegen der vielen Gäste wollte ich ein 4kg Stück holen, meint ihr ich komme da mit 24 Stunden Garzeit hin? Oder sollte ich das einmal vorher durchschneiden für 2 Stücke, auch wegen des Geschmacks?

Grüße
Christian
 
Mach es im Ganzen. Es kommt ja weniger auf das Gewicht als auf die maximale Dicke des Stückes an. Und die veränderst Du durch Zerteilen eher nicht.

Das geht schneller als 24 Stunden.
 
Einen Nacken mit 4kg zu bekommen dürfte schwierig werden, da wirst Du eh 2 nehmen müssen.
 
[MENTION=62]Micha[/MENTION]; Stimmt auch wieder. An die dreieinhalb Kilo hab ich aber schon gesehen.
 
ja, korrekt.
Das war mal eine Schulter mit 4kg, nicht Nacken.

Grüße
 
Na ich wuerde zwei nehmen. (3 muss ja nicht....siehe Userfoto)

hab mehrmals 2 3kg Schweinchen in der Kugel gemacht. Die Kruste ist doch das besonders leckere, oder?
Die grosse Schwedenschale als Wasserschale und Kohlering als Heizart.
Immer!!!.... waren die KT maximal 2 Grad abweichend. Wenn Du also nur einmal die temp messen kannst, lass das andere einfach mitlaufen und geb am Ende 30 min. dazu.


Gruss
 
sooo, jetzt gehts loooos.
2.8 KG Schweinenacken mit Löwensenf und Magic Dust eingestaubt und verpackt...

Morgen Abend gehts auf den Gasi.

IMG_2388.jpg

IMG_2389.jpg

IMG_2390.jpg
 
Sooooooooooooooooooooo. 2.8 kg Nacken sind verkabelt und liegen auf dem Grill.

Hinten habe ich so eine neumodische Kaltrauchschnecke mit Hickory-Spänen, vorne ist Shisha-Kohle drin mit Jack Daniels Eichenfass-Stücken. Mal schaun wer's besser kann...

Für Freitag, 18 Uhr sind die Gäste eingeladen, das dürfte gut langen. Glücklicherweise hat sich das vorhergesagte Gewitter in Luft aufgelöst.

Hoffe, dass heute Nacht die Nachbarn nicht mit offenem Fenster schlafen, sonst fehlt der Braten morgen :pirateshocked:

IMG_2391.jpg



Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola, KT von 68 Grad - die Gäste kann ich wohl zum Frühstück einladen...
 
Sooooooooooooooooooooo. 2.8 kg Nacken sind verkabelt und liegen auf dem Grill.

Hinten habe ich so eine neumodische Kaltrauchschnecke mit Hickory-Spänen, vorne ist Shisha-Kohle drin mit Jack Daniels Eichenfass-Stücken. Mal schaun wer's besser kann...

versteh ich jetzt nicht wirklich :pirateugly:

Du hoffst, das beide Geräte super laufen und Du einen Mix aus Hickroy mit Jacki Oak als Rauchgeschmack erhälst?

ansonsten
Wer sich wie durchsetzt? kann man doch nach dem Pull überhaupt nicht nachvollziehen!?

Hauptsache:
Egal, wird lecker werden, :piratethumbs:

Gruß

Rückschlüsse auf die 50Teuro Schnecke sind aber schon jetzt subjektiv...
 
versteh ich jetzt nicht wirklich :pirateugly:

Du hoffst, das beide Geräte super laufen und Du einen Mix aus Hickroy mit Jacki Oak als Rauchgeschmack erhälst?

ansonsten
Wer sich wie durchsetzt? kann man doch nach dem Pull überhaupt nicht nachvollziehen!?

Hauptsache:
Egal, wird lecker werden, :piratethumbs:

Gruß

Rückschlüsse auf die 50Teuro Schnecke sind aber schon jetzt subjektiv...

New, ich meinte was dann stärker qualm erzeugt. Gewonnen hat definitiv die Schnecke, die Glut ging aber nicht durch die Schnecke sondern quer drüber und nach 2 stunden hat's ausgequalmt. Die Büchse glosterte eher ein bisschen vor sich hin.
 
aha,,,,,,
dann haste schonmal den Deckel zu oft gelupft...:pirate_cool:

Ganz wichtig für das smoken.....

Rauchschwaden sind zu vermeiden, es erzeugt die Geschmackrichtung bitter.

soleicht vor sich hin wabern......so muss das......5 bis max 7 Std. ist optimal

Gruß
 
Moin. KT 73 grad. Die Gäste können sich noch Zeit lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten