Geburtstags PPP

so, langsam wirds ernst: KT bei 82°, habe die Grilltemp auf 90° reduziert und versuche es, noch ein paar Stündchen rauszuziehen. Zieltemperatur 85°.
 
hmm, KT von 85 ist glaub ich zu wenig, hier steht im Forum 92°. Passt das?

Grüße
 
hmm, KT von 85 ist glaub ich zu wenig, hier steht im Forum 92°. Passt das?

Grüße

ich wollt´s gerade schreiben. Nicht unter 90°C. Ich hatte es letztens sogar erst bei 93°C runtergenommen. Und denk daran am Ende das Pork vom Grill nehmen, in Alufolie wickeln und ca. 30min durchsaften lassen.
 
es wird... jetzt bleibt der Deckel aber zu und ich mach die Temp wieder auf 110° bis es fertig ist.

IMG_2407.jpg
 
über 90°

ich peil immer 93°C an....das wird auch schonmal mehr.

einmal hatte ich ne Rennsau......um 18:00 aufgelegt und um 06:00 nachgeschaut...99°C :pirateshocked:

das Ding war auch nicht trocken...

Lässig rangehen, das ist alles im Rahmen.

Hab auch schonmal PP ohne Thermometer gemacht.....nach Zeit und Laune.....bekanntes setup und dann ab 14 Std. mal getastet. Waren nach 16 Std. schön weich und schon war alles gut.
(nur da muste der Deckel eben öfter mal gelupft werden,was nicht schön ist.)

Gruß
 
So, feddisch.
Liegt jetzt mit KT 93 im brutkasten und wartet auf den Pull.
 
So, alles verputzt!
Das Fleisch war sehr saftig, hat sich sehr schön zerpflücken lassen mit der Gabel.
Dazu gabs frisches Fladenbrot, Cole Slaw und Senfsauce. Dazu noch Maiskolben.
Die Rauchnote des Fleisches war recht dezent, hätte noch mehr vertragen. Geschmacklich war es "ok" - Schweinefleisch halt.

Leider konnten nicht alle Gäste mit der Darreichungsform etwas anfangen und haben allen Ernstes gefragt, obs auch ein Steak oder eine Wurst gäbe. :pirateshocked:

Tja, so ist das halt bei Familienfesten, zu denen man Leute einladen muss, die man sonst anderweitig nicht unbedingt einladen würde. In zukunft grille ich nur noch so aufwändig für Kumpels und Freunde, aber nicht mehr für die "Sippe". Da gibts dann nur noch "Rote" und marinierte Nackensteaks.

Hier noch die obligatorischen Fotos:

IMG_2421.jpg

IMG_2425.jpg

Grüße
 
Moin notaus,

Leider konnten nicht alle Gäste mit der Darreichungsform etwas anfangen und haben allen Ernstes gefragt, obs auch ein Steak oder eine Wurst gäbe. :pirateshocked:

Tja, so ist das halt bei Familienfesten, zu denen man Leute einladen muss, die man sonst anderweitig nicht unbedingt einladen würde. In zukunft grille ich nur noch so aufwändig für Kumpels und Freunde, aber nicht mehr für die "Sippe". Da gibts dann nur noch "Rote" und marinierte Nackensteaks.

das kann in den besten Familien vorkommen :piratelol:

Was der Bauer nicht kennt ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten