Gedopfte Colaribs nach Kuchen

Kuchen

0
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
46
Nachdem ich heute den ganzen Vormittag unter meinem gestrigen Bierkonsum zu leiden hatte und sogar ein Mittagsschläfen einlegen mußte, wollte ich anschließend etwas leckeres Essen.
Also wurde wieder die "Outdoorküche" geöffnet.
Im Suff hab ich gestern Abend Ribs aufgetaut und diese mußten ja schließlich heute verarbeitet werden.
Also hab ich heute Morgen die Ribs gerubt und in Cola eingelegt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Heute Nachmittag wurden Zwiebeln in Scheiben geschnitten

4.jpg

und die Reste der Orangenmarmelade von meinen Orangenribs mit den Resten einer Erdbeermarmelade abgefüllt.

5.jpg

Einen kleinen AZK gezündet

6.jpg

und die restlichen Zutaten, die da sind:

7.jpg

- Zwiebeln
- Reste der Orangenglace, (in der Ketchupflasche)
- Die beiden Marmeladensoreten
- South Carolina Mustard Sauce
- Tomatenmark
- Worcestersause


in Reichweite gebracht. hineingegeben und verrührt

Die Brekkies sind fertig, der DO wird auf die Brekkies gestellt und alle Zutaten miteinander vermischt.

8.jpg

9.jpg

Die Cola, in welcher die Ribs eingelegt waren dazu geben und gut vermischen.

Die erste Lage Ribs dazu gegeben, Zwiebeln drauf dann die 2. Lage Ribs daraufgelegt und die restlichen Zwiebeln darüber verteilt.

10.jpg

11.jpg

Deckel drauf und ersmal Pause.

12.jpg

Knappe 2 Stunden später sind die in Cola-gedopften Ribs fertig.

13.jpg

14.jpg

Ich darf Essen, ah was duftet das.

15.jpg

Was soll ich sagen, die Sauce hätte ich wie eine Suppe wegschlürfen können. Man was war das ein toller Geschmack.
Die Ribs waren vollgesogen mit dem herrlichen Saucengeschmack und butterweich.
Es ist nicht vergleichbar mit "normalen" Ribs, es ist etwas ganz anderes, aber verdammt gut.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. :prost:













 
Also, die scheinen gelungen zu sein! Meine Dopf Ribs waren nix. Vielleicht liegt es echt an der Sauce, hört ich gut an!


Von irgendwo auf der Welt
 
Ich habe mir das mal Notiert eure Herrlichkeit
 
Sieht sehr Lecker, wenn auch ungewöhnlich (für Ribs) aus.

Aber auf einen Nachbau lass ich es ankommen ;)
 
Auch schon wieder geil!

Du warst gestern betrunken??? Nix von mitbekommen ;)
 
Ribs in Cola rocken, ich leg die mittlerweile auch immer darin ein.
Danach kann man machen was man will, die werden superzart!

Im :DO: muss ich die auch mal machen.
 
Ich glaub ich probier das auch mal aus! :bana:
Thomas, die Ribs sehen klasse aus!
 
:wow:

Klappen die Ribs auch ohne vorher zu Saufen? :rofl3:

Dann könnt ich die ja mal probieren.
 
[MENTION=21]Desperado[/MENTION]; Keine Ahnung, es war eine Premiere und ich habe die Zutaten genommen die noch so rumlagen.
Kein Mensch ißt bei uns Orangenmarmelade, war aber noch übrig von meinen Orangenribs, deshalb rein damit.
Letzte Woche gab es ein PP und es ist noch South Carolina Mustard Sauce über, also auch rein damit. Bevor ich das alles wegwerfe wird es verarbeitet.
Es hat wie schon gesagt richtig toll geschmeckt, aber ich denke das es für Stefan nichts wäre, weil es sehr süß ist.
 
Schaut Super aus
Das kommt auf meine Liste
Danke für den Bericht Thomas
 
[MENTION=137]cowgirl[/MENTION]; mom i´ll be sure Thomas [MENTION=6]Kuchen[/MENTION]; would make these ribs if it would be possible for you to visit all of us 2013 in [MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; in his camp :hands:
 
Zurück
Oben Unten