GeDOpfter Madras-Curry nach Wingo

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Ahoi Piraten :piratebiggrin:

Heute war laut Bericht der letzte sonnige Tag der Woche, also sollte es ein Gericht aus der Outdoorküche geben.
Der Dopf wurde von mir in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt, also wurde ein leckeres Curryrezept auf Dopf portiert.

Als Fleisch hatte ich etwa 1,6kg falsches Filet...
MadrasCurry_DO_01.jpg

...in feine Würfel geschnitten...
MadrasCurry_DO_02.jpg

...anschließend 3El Koriander, 1,5El Kreuzkümmel, 1Tl braune Senfkörner, 0,5Tl schwarze Pfefferkörner, 1Tl Chilipulver, 1Tl Kurkuma, 1Tl Salz, 3 Knoblauchzehen, etwas Ingwer in den Mörser...
MadrasCurry_DO_03.jpg

...und mit etwas Sherryessig zu einer Paste vermischen...
MadrasCurry_DO_04.jpg

...4 kleine Zwiebeln würfeln...
MadrasCurry_DO_05.jpg

...und in etwas Öl anbraten...
MadrasCurry_DO_06.jpg

...Gewürzpaste dazu...
MadrasCurry_DO_07.jpg

...jetzt entfalten sich schon einige geile Aromen...
MadrasCurry_DO_08.jpg

...Fleisch dazu...
MadrasCurry_DO_09.jpg

...gut durchmischen und leicht anbraten...
MadrasCurry_DO_10.jpg

...4 El Tomatenmark und etwa 1/4l Rindsbuillon dazu...
MadrasCurry_DO_11.jpg

...umrühren...
MadrasCurry_DO_12.jpg

...und für eine gute Stunde den Deckel schließen...
MadrasCurry_DO_13.jpg

...dann etwas Reis dazu (ich hatte etwa 1,5 große Tassen) und heißes Wasser...
MadrasCurry_DO_14.jpg

...zwischendurch Quitten pflücken (hat jemand eine Ahnung was man damit alles machen kann?)...
MadrasCurry_DO_15.jpg

...sieht schonmal gut aus (und riecht noch besser!)...
MadrasCurry_DO_16.jpg

...auch von der Nähe...
MadrasCurry_DO_17.jpg

...also ab auf den Teller!
MadrasCurry_DO_18.jpg

Leckes wars :piratcool:

Wer auf etwas würzigere Gerichte steht sollt dieses Curry wirklich mal testen, es lohnt sich :piratesmile:

Allerdings hätte es ruhig noch ein wenig länger schmoren können. Auch im voraus zubereitet und aufgewärmt schmeckt das eigentlich erst richtig gut :piratebiggrin:
 
Klasse Anregung! Danke Ingo. :piratethumbs:

Wird in der kalten Jahreszeit bestimmt mal nachgemacht.

Sieht sehr lecker aus!!! :pir_arr:
 
Fein Fein,Bruder..:piratethumbs:

Wieder wat mehr zum Ausprobieren.

& Von den Quitten machst was schönes Hochprozentiges.:becky:
 
Moin Ingo,

das Curry sieht klasse aus :lecker:

Zu den Quitten:

Quittensaft, Quittenbrot, Quittengelee und, wie [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; schrieb, Hochprozentiges.

:prost:
 
Hätte ich wohl mal gern probiert, bin zwar nicht der Curry- Fan aber ich glaub ich hab das bis Dühsburch gerochen :pir_arr:

Mach Fusel aus den Quitten! Oder Marmelade..... :pirateugly:
 
Wenn die nicht Curry-Fans das schon mögen, was soll ich als Curry-King... äh... Fan denn sagen?

Richtig: "Will auch!"

Ist gemerkt. Schön gemacht, Ingo.
 
Feines Curry!

Zu den Quitten: Ich mache die immer so. Einfacher geht´s nicht, schmeckt supi und: funzt sogar im DO.

LG Rolf
 
Ach ja: eine Quittenmarmelade mit Habanero könnte ich mir auch gut vorstellen.

LG Rolf
 
Feines Curry!

Zu den Quitten: Ich mache die immer so. Einfacher geht´s nicht, schmeckt supi und: funzt sogar im DO.

LG Rolf

Danke für den Tipp :piratethumbs:

Lustig:
Ich sehe erst Werbung mit dem Text 'Bin nun 14kg schlanker in 1 Monat! Du kannst's auch schaffen, lies wie' und sehe dann Quitten mit kräftig Sahne obendrauf :pirateugly:

Sowas marmeladiges mit 'Bumms' kam mir auch schon in den Sinn...
Vielleicht improvisiere ich einfach mal was :piratesmile:
 
Curry mit Rind? Ich dachte immer das wäre Geflügel und Meeresgetier vorbehalten! Sieht aber gut aus!:thumbsup:
 
Ich liebe Currys!

Gefällt mir gut!
 
Ist zwar schon länger her. Ich wolllte es mal nachmachen und wollte wissen, ob Du wirklich 3Esslöffel Koriander und 1.5 Esslöffel Cumin genommen hast. Hört sich viel an. Kann man auch den bereits gemahlenen Koriander und Cumin nehmen??
 
Ich kann mich zwar nicht mehr so 100%ig erinnern, aber wenn ich das geschrieben habe sollte es wohl auch so gewesen sein... :biggrin:

Wenn du schon gemahlenen nimmst, dürfte es allerdings etwas weniger sein. Wenn du auf 2/3 reduzierst wären es dann 2 El Koriander und 1 El Cumin :)
 
Zurück
Oben Unten