[Vegan] Gefälschter Sahnehering

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Sahnehering ist ein Gericht, das ich noch aus meiner Kindheit kenne. Ich liebte die Soße mit Pellkartoffeln, mit dem Hering konnte man mich jedoch jagen! Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass Aubergine ein guter Ersatz für Hering sein soll. Das mußte getestet werden!


Die Soße:

1.jpg

Zwiebeln
Äpfel
Gewürzgurken
Sojasahne
Sojajogurt
etwas Senf
Dill
etwas Zitronensaft
Salz

Äpfel, Zwiebeln und Gurken in kleine Würfel schneiden, mit der Sojasahne und etwas Sojajogurt mischen, anschließend mit Salz, Dill, Zitronensaft, Gurkenwasser und Senf abschmecken.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg


Die Auberginen schälen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Anschließend langsam in Ölivenöl andünsten.

7.jpg

8.jpg


Nun werden die Auberginen in der Soße eingelegt. Am besten über Nacht durchziehen lassen!


Finale:

9.jpg


Fazit:

Die Textur der Aubergine war grußelig echt. Ich war anfangs am überlegen, ob ich noch etwas Nori-Alge für den fischigen Geschmack dazu gebe. Ich bin froh, dass ich es gelassen habe. Alles in allem wird es dieses Gericht aber wieder geben, es war echt lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude Renè

Obwohl ich die originale schon top finde, hätte ich deine doch gerne mal getestet
👍
 
Ich will mich jetzt mal nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, die Idee ist nicht von mir, ich habe davon schon andere Versionen auf veganen und vegetarischen Seiten gefunden. Lediglich die Zusammensetzung der Soße ist in meinem Geheimlabor entstanden! :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten