Gefüllte Birne mit Bacon

Iesmanduras

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
711
Probiert doch mal eine gefüllte Birne mit Bacon vom Grill.
Dieses Gericht haben wir von einer sehr guten Freundin serviert bekommen und wir waren sofort hin und weg. Danke noch mal an "Susanne", das Rezept ist wirklich genial.


Zutaten:
4 Birnen
10 Scheiben Bacon
Gorgonzola (mild)
etwas Honig

Zubereitung:
Die Birnen schälen, halbieren und die Kerne mittels eines Löffels großzügig entfernen. Das nun entstandene Loch mit etwas Gorgonzola füllen und genau um diese Stelle eine Scheibe Bacon wickeln.
Jetzt die Birnen bei direkter, mittlerer bis starker Hitze so lange grillen, bis der Bacon anfängt knusprig zu werden. Sobald dies geschehen ist, die Birnen vom Grill nehmen, auf einen Teller geben und ein wenig Honig drübergeben. Die Birne mit Vanilleeis und einem Minzeblatt servieren, fertig.

260614IMG_6529.jpg

260614IMG_6532.jpg

260614IMG_6545.jpg

260614IMG_6547.jpg

260614IMG_6552.jpg

Das Video zum Rezept findet Ihr hier:
[video=youtube;nY0S0HzxVrI]https://www.youtube.com/watch?v=nY0S0HzxVrI[/video]

Viel Spaß beim Nachgrillen.

Euer Tobias
 
Servus Tobias,

sieht lecker aus und kann ich mir gut vorstellen von Geschmack her :piratethumbs:
 
Das sieht sehr gut aus! [emoji106]

Ich liebe ja solche Geschmackskombinationen, der Rest meiner Familie dafür leider weniger. [emoji22]

Gruß, Michael
 
Zurück
Oben Unten