Gefüllte Hähnchenbrustfilet

Miss Kitty

0
Öfters hier
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
39
Gestern hab ich mal endlich wieder etwas Zeit gehabt um mich am DO auszulassen.

Also gucken was sich noch alles im Kühlschrank / Tiefkühler versteckt und kurz überlegt.
Hähnchenbrustfilet , Blattspinat ,Kräuterfrischkäse , Tomaten , Bacon und so etwas wie Parmesan am Stück.

Also das Hähnchenbrustfilet entzweien und entfrimmeln ( die Sehnen und das andere Zeugs abschnibbeln )
Dann eine Tasche reinschneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit etwas Kräuterfrischkäse bestreichen,

SAM_0620.JPG

SAM_0629.JPG

Das Hähnchenbrustfilet war superzart und saftig und die Käsesauce echt lecker

SAM_0632.JPG

SAM_0640.JPG

Anhang anzeigen 102762

SAM_0641.JPG

Da mein Hausfotograf leider noch anderweitig beschäftigt war , musste ich selber ran.

Nun Blattspinat und Tomatenscheiben auf den Frischk.legen und mit Salz , Pfeffer und etwas Kürbiskernöl verfeinern.

SAM_0642.JPG

SAM_0643.JPG

SAM_0645.JPG

Jetzt werden die Brustfilets verschlossen und mit Bacon ummantelt.

SAM_0647.JPG

SAM_0649.JPG

SAM_0650.JPG

Die Kohlen anfeuern und ohhh ein neugieriger Zuschauer . Mogli wollte wohl spionieren.

SAM_0653.JPG

SAM_0655.JPG

SAM_0656.JPG

SAM_0657.JPG

SAM_0658.JPG

Kohlen fertig .
DO auf die Kohlen stellen und die Brustfilets kurz rundherum anbraten.

SAM_0652.JPG

SAM_0659.JPG

Dann mit einer Frischkäse -Brühemischung die Brustfilets übergießen und Deckel drauf.

SAM_0660.JPG

Nach 20 Minuten ein paar von den Tomaten mit in die Sosse und etwas Käse über die Filets geraspelt.

SAM_0661.JPG

SAM_0662.JPG

Nach weiteren 20 Minuten kann angerichtet werden.
Jetzt ist auch mein Hausfotograf endlich eingetroffen und die Tellerbilder sind so doll geworden , ich konnte mich nicht entscheiden welche ich denn nun nehme.
Also da müsst Ihr jetzt durch.

IMG_1785_900x600.JPG

IMG_1788_900x600.JPG

IMG_1790_900x600.JPG

IMG_1793_900x600.JPG

IMG_1795_900x600.JPG

IMG_1796_900x600.JPG

IMG_1797_900x600.JPG
 
Die waren mal richtig lecker :sabber: aber auch mächtig. Ich musste schon stopfen um alles aufzuessen :piratethumbs:
 
Hi Nicole,
da haste aber klasse gedopft!:piratethumbs:

Das Kürbiskernöl ist super, da haben unsere Männer mal was gescheites gekauft.:piratebiggrin:

Falls Du noch Reste haben solltest, kannste die ja morgen mitbringen.
Hab bei meinem Essen ein ungutes Gefühl, aber wir haben ja genug Flüssignahrung.:piratelol:
 
Schaut sehr lecker aus:piratethumbs:

sollte ja in Montag da sein das Päckchen für Bea, dann kann ich ja naschen:piratebiggrin:

:pir_arr:
 
Das sieht hammerlecker aus! Damit werd ich mal mein Frauchen überraschen!

Danke für den Fred :piratethumbs:
 
Die sehen ja mal richtig klasse aus. Schreit nach Nachbau.
 
Yes M´am - looks mothwatering good :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten