gefüllte Knastpralinen

Bitis

0
Öfters hier
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
18
... oder wir Ihr dazu sagt, gefüllte Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl/etc mit Kartoffelsalat.

Zutaten für 5 Personen:

1Kg gemischtes Hack
2 Zwiebeln
2 Knofizehen
3 altbackene Weckle (Brötchen von Gestern)
4 Eier
2 Bund Petersilie
2EL Paniermehl
2TL gem. schw. Pfeffer
2TL Salz
1TL Paprika edelsüss
1TL scharfer Senf
etwas Muskat
350g Philadelphia Doppelrahmstufe (alles Andere wird zu flüssig)

Weckle würfeln und in Wasser einweichen.
Zwiebeln und Petersilie fein hacken

100_3424.jpg

100_3425.jpg

und kurz anschwitzen.

100_3426.jpg

100_3427.jpg

Ei mit Gewürzen verquirlen und mit dem Hack, den eingweichten und ausgedrückten Weckle, dem Paniermehl und der Zwiebel-Peterling-Masse vermengen

100_3429.jpg

100_3430.jpg

und 10 gleich große Klöse formen.

100_3431.jpg

Diese wurden dann flach gedrückt und mit dem Phili befüllt (leider keine Pics davon gemacht weil nicht nur Schmutzfuß, sondern auch Schmutzfinger :piratebiggrin:).

Nun kamen sie bei mittlerer Hitze mit Butterschmalz je Seite 5min in die Pfanne.

100_3433.jpg

Nach dem wenden.

100_3434.jpg

Jetztedle ab damit zum Grombeeresalad uff de Deller.

100_3435.jpg

Näher.

100_3436.jpg

Anschnitt.

100_3438.jpg

Gewicht pro Knastpraline = ca 220g

Das könnt ich jeden Tag futtern :homer:
 
Ich auch!!!!

BTW: Die Zwiebeln hast Du doch nicht mit der Hand geschnitten . . . ?
 
Sabber! Da nehm ich auch so ne schöne Bulette ;)
 
mit nem scharfem,guten messer geht das!
btw:bin mittlerweile zu blind um messer selber zu schärfen,kennt jemand einen günstigen guten messerschleifer?

Ich kann dir nur den Jürgen Schanz ( www.schanz-messer.de ) empfehlen. Einfach hinschicken und für ein paar wenige Euros bekommst du sie rasiermesserscharf nach ein paar Tage zurück.
Auch kleinen Reparaturen sind kein Problem und zur Not passt er sogar die gesamte Geometrie an.

VG
Grillkeks
 
mit nem scharfem,guten messer geht das!
btw:bin mittlerweile zu blind um messer selber zu schärfen,kennt jemand einen günstigen guten messerschleifer?
[MENTION=74]Jones[/MENTION];
Leg Dir nen Messerschärfer von Vulkanus zu, die sind Idiotensicher und werden auch immer öfters in Metzgereien gesichtet, damit auch unqualifizierte "fucking Fleischereifachverkäuferinnen" n Messer scharf bekommen ;). Ich hab mir vor 2 Jahren die "Pocketversion" zugelegt und die leistet mir gute Dienste (bei "normalen" Messern). Mit dem Vulkanus bekommt man auch mal wieder n total verhunztes Knife wieder hin.

An meine "Wenger"-Küchenmesser geh ich damit latürnich net ran, dafür hab ich n professionelles Schleifset inkl. Keramikabzieher.
 
Die Frikkos werden nachgebaut.:hunger:
 
Och Micha, ich glaub nach 2 mit Kartoffelsalat biste pappsatt :piratebiggrin:
 
Mann schaut das gut aus, zum anbeißen!

Schmecken sie warm oder kalt besser?
 
[MENTION=81]Chris71[/MENTION];
Die sind warm und kalt gleichermaßen legga. Ich mach immer wesentlich mehr, so das ich Abends am PC noch n paar Kalte verdrücken kann ;)
 
Sehr interessante Variante!

Machen wir auch mal!

Bitte noch in die Rezeptdatenbank eingeben!
 
Zurück
Oben Unten