Gefüllte Paprika

Miss Kitty

0
Öfters hier
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
39
Da der Micha heute wieder gaaanz lange malochen muß , hab ich heute mal den DO angeschmissen.
Also ran und mit Hack gefüllte rote Paprika gemacht.
Ich hab dann gleich für Morgen auch noch mitgekocht.

6 rote Paprika
600 g Hackfleisch (ich nehm immer etwas mehr Rind)
100g Kräuterfrischkäse
10 Champignons
1 Bund Suppengrün


SAM_0726.JPG



Für die Füllung 4 Champignons und eine halbe Stange Lauch kleinschneiden.



Hackfleisch , Frischkäse , Champis , Lauch , etwas geriebenen Hartkäse , Salz und Pfeffer vermengen und durchziehen lassen


SAM_0730.JPG




Den Deckel von der Paprika abschneiden ( beiseite legen , kommt nachher wieder drauf ) und aushöhlen.
Dann kommt die Füllung in die Paprika.

SAM_0732.JPG




3 Möhren , Sellerie und den restlichen Lauch kleinschneiden.

SAM_0733.JPG



Die Kohlen anzünden.

SAM_0739.JPG



SAM_0740.JPG



Jetzt kommen die Paprika in den DO , etwas Gemüsebrühe und das kleingeschnibbelte Gemüse hinein.

SAM_0736.JPG



SAM_0737.JPG


Jetzt für 25 Minuten ab zum bruzzeln.


Nach 25 Minuten kommen dann die restlichen Pilze halbiert und etwas Petersilie hinein.

SAM_0741.JPG



SAM_0743.JPG



SAM_0744.JPG


SAM_0746.JPG




Nach weiteren 30 Minuten fertig , hab leider vergessen ein Bild zu machen.

Als Vorspeise gab es die Gemüsebrühe.
Die Paprika hab ich gaaanz vorsichtig aus dem DO genommen , waren doch arg weich.


SAM_0749.JPG


SAM_0750.JPG

SAM_0751.JPG




Das Tellerbild ist nicht ganz so schön , aber sehr lecker.

SAM_0752.JPG

SAM_0753.JPG
 
An Michas Stelle würde ich genau jetzt Feierabend machen :piratethumbs:
 
Sehr schön. Da hätte ich auch gerne eine Portion genommen. Auch die Bilder sind wirklich gelungen.
 
Also ich hab schon länger Feierabend, soll ich vorbei kommen? :piratebiggrin:
Boah, ich hab da schon seit einiger Zeit immer wieder Bock drauf, kann Andrea aber nicht überzeugen.
Vielleicht sollte ich einfach mal zeigen wer hier die Hosen an hat :pirateshocked:
[MENTION=62]Micha[/MENTION]; Du hast es gut, lass es Dir schmecken.
 
An Michas Stelle würde ich genau jetzt Feierabend machen :piratethumbs:

Als Du das geschrieben hast war ich grad drin und hatte schon die 2. Portion genommen :piratethumbs:

Lecker, sehr lecker kann ich nur sagen. Miss Kittys DO-Künste können sich mittlerweile echt sehen lassen.
Ich bin mal gespannt, ob sie sich zum DOOT ein eigenes Gericht einfallen lässt ;)
 
Hi [MENTION=1220]Miss Kitty[/MENTION];
mach beim nächsten Mal etwas altbackenes Brötchen mit in den Teig, dann wird es saftiger! :piratewink:

Schöne Paprika. :pir_arr:
 
Laß ich für Micha, wegen de Pilze. Ja ne is klar.

Aussehen tuts gut.
 
Jetzt verstehe ich den erschrecketen Anruf von Micha gestern abend:

Als Du ihn nur mit High Heels, dem DO in der Hand und der Kopflampe auf der Stirn empfangen hast, war er wohl ein wenig irritiert, der Kleine . . . . :biggrin:


Leckeres Essen, Nicole :thumbup:
 
Gefüllte Paprika gabs hier leider schon ewig nicht mehr, aber die nächsten werden genau so nachgebaut! :piratethumbs:
 
Gast: "Ich hätte gerne eine Frikadelle mit Brötchen."
Wirt: "Brötchen ist schon drin."
Gast: "Nein, ich meinte ein Brötchen extra."
Wirt: "Ist auch schon drin."
 
Gefüllte Paprika gabs hier leider schon ewig nicht mehr, aber die nächsten werden genau so nachgebaut! :piratethumbs:

Ich würde, wenn der Käse oben draufgehobelt oder eben gestreut ist den Deckel der Paprika ablassen und dann mit viel
Oberhitze den Käse ordentlich aufknuspern.

Gast: "Ich hätte gerne eine Frikadelle mit Brötchen."
Wirt: "Brötchen ist schon drin."
Gast: "Nein, ich meinte ein Brötchen extra."
Wirt: "Ist auch schon drin."

Brötchen kommen bei mir in Frikadellen auch seit ewig nicht mehr rein. Die werden auch ohne richtig fluffig.
 
Das schaut ja sehr lecker aus, ein DO steht 2014 auf der Anschaffungsliste
 
Zurück
Oben Unten