[Hauptgericht] Gefüllter Rollbraten

SirBlocker

0
Öfters hier
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
7
Nach gefühlten hundert Jahren der Grillabstinenz durfte ich jetzt mich mal wieder an einen Rollbraten machen.

2 Stück Schweinerücken aufgeschnitten und mit scharfen Löwensenf, geräucherten Speck, fränkischen Bratwürschd und angebratenen Zwiebel gefüllt. Gewürzt wurde das ganze mit einer Mischung von BBQ-County.

Eingespannt ins Netz kamen die 2 dann am nächsten Tag für ca. 2 1/2 Stunden bei ca. 180-190 Grad indirekt auf den Grill, bis eine KT von 71 Grad erreicht worden ist.

Hat klasse geschmeckt, würde aber nächstes mal versuchen bei 3 Grad weniger rauszunehmen.

ImageUploadedByTapatalk HD1359926821.898903.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359926859.162158.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359926915.278368.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359926938.120637.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359926961.046913.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359926999.535673.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359927019.138619.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359927053.510307.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359927080.956218.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359927139.223658.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1359927162.794868.jpg

So jetzt hoffe ich die Arbeit lässt mich in den nächsten Wochen wieder mehr ums Grillen kümmern.

:pir_arr:
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Robert,

der Rollbraten sieht klasse aus :thumbup:

Da hätte ich gerne eine Scheibe genommen :lecker:

:prost:
 
Servus,

Super Rollbraten - wie hast Du das Netz drüber bekommen ohne den Speck zu zerwursteln. Oder sehe ich falsch und die Rollen mit dem Netz haben keinen Speck?!

Gruß
Andreas
 
Das ist ja Quasi eine "Rolling Bomb"! :piratethumbs:

Gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Super Rollbraten - wie hast Du das Netz drüber bekommen ohne den Speck zu zerwursteln. Oder sehe ich falsch und die Rollen mit dem Netz haben keinen Speck?!

Gruß
Andreas

Habe ein 20cm Stück HT-Rohr als Trichter verwendet, damit geht es ganz gut

:pir_arr:
Robert
 
Hui, das sieht gut aus! Die Kombination mit den Beilagen und dem tollen Rollbraten kann was! :sabber:
Das könnten wir such nochmal in Angriff nehmen. Danke für die Idee!
Der rote Löwensenf rockt... :D
 
Moin Robert,

2 Hauptrollen perfekt in Szene gesetzt. Und die Nebenrollen in Form von Beilagen haben allen Statisten bestimmt geschmeckt :thumbup:
 
Genau so einen Teller nehme ich bitte auch.
 
.sieht Top aus, wird nachgebaut!


Warum mit 180-190! Ich würde es mit ca. 110-120 grad machen
 
Das ist mal ganz nach meinem Geschmack, Robert. Hätte mich gerne zu Euch an den Tisch gesetzt :pir_arr:

GlückAuf,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten