Gefüllter Schweinebauch mit gegrillten Bananen zum Dessert

Sam Bert Fisher

0
Öfters hier
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
111
Ich hab noch was aus meinen frühen Webertagen, is knappe zwei Jährchen her, aber ein sehr schönes Projekt zum Geburtstag meiner Mutter gewesen.

Ein Schweinebauch, Tasche eingeschnitten, gefüllt mit einer Masse aus eingeweichten Brötchen, Ei, Speckwürfeln, Zwiebeln, Champignons, flüssiger Butter und gehackter Petersilie. Die Schwarte schön eingeschnitten, mit Kümmel und Knoblauch gewürzt und gute drei Stunden gegrillt. Zu würzig wollte ich es wegen dem älteren Zielpublikum machen, deswegen auf übermäig Salz und Pfeffer verzichtet.

ImageUploadedByTapatalk1384274208.665877.jpg
ImageUploadedByTapatalk1384274322.536592.jpg
ImageUploadedByTapatalk1384274343.068619.jpg

Als Nachtisch gab es noch gegrillte Bananen. Schale unten etwas abgeflacht wegen Standfestigkeit, einen Deckel herausgetrennt. Das Mark herausgenommen und die Banane mit einer Füllung aus Erdbeerquark gefüllt. Getopt mit geschlagenem Eiklar und schön weich gegrillt.

ImageUploadedByTapatalk1384274507.154326.jpg
ImageUploadedByTapatalk1384274528.079977.jpg

Hat mich im Freundeskreis meiner Mutter klar nach vorne katapultiert.
 
vielleicht möchtest du zu meinem freundeskreis gehören-bei dem lecker essen:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Sodale, nachdem nun endlich das mit der Benutzerkarte klappt muss ich Dir nen klaren Korb geben, so lang kann ich das nicht warmhalten. Außer natürlich: Fahrtbeginn bei Grillbeginn... :pirate_cool:
 
:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
supi, hoffentich war die kruste nicht so hart, wegen den dritten zähne:pirateshocked:
:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten