- Punkte Reaktionen
- 14.389
Moinsen zusammen,
die Sardinhas grelhadas vom @flyingman hatten mir super gefallen und mich neugierig gemacht.
Wie der Zufall es wollte, gab es kürzlich TK-Sardinen beim Feinkost-Albrecht - Die mussten also mit.
Gestern ging es den Biestern dann an den Kragen...
Aber erstmal etwas vorbereitet...
Ein Brot gebacken...

Eine Art leicht scharfer Ajoli gemixt (Mayo, etwas Schmand, Knofi, Limettensaft, Senf, Harissa, S+P) und zum Durchziehen kalt gestellt...

Weil der Mixer einmal eingesaut war, wurde auch gleich eine Marinade zusammen gemixt (Limetten-Schale und -Saft, Knofi, Chilis, Rosmarin, geräuchertes Paprikapulver, Salz und viel Olivenöl)

Dann die Hauptdarsteller...

...geschuppt, geköpft und ausgenommen.

Diese wurden dann mit der Marinade vermischt...

..und durften so gut zwei Stunden Geschmack annehmen.

Das Grillen, war dann eine Sache von Minuten.

Es ist aufgetan!

Ich muss schon sagen - Eine sehr leckere Sache.

Das gab's nicht zum letzten Mal!
die Sardinhas grelhadas vom @flyingman hatten mir super gefallen und mich neugierig gemacht.
Wie der Zufall es wollte, gab es kürzlich TK-Sardinen beim Feinkost-Albrecht - Die mussten also mit.
Gestern ging es den Biestern dann an den Kragen...
Aber erstmal etwas vorbereitet...
Ein Brot gebacken...

Eine Art leicht scharfer Ajoli gemixt (Mayo, etwas Schmand, Knofi, Limettensaft, Senf, Harissa, S+P) und zum Durchziehen kalt gestellt...

Weil der Mixer einmal eingesaut war, wurde auch gleich eine Marinade zusammen gemixt (Limetten-Schale und -Saft, Knofi, Chilis, Rosmarin, geräuchertes Paprikapulver, Salz und viel Olivenöl)

Dann die Hauptdarsteller...

...geschuppt, geköpft und ausgenommen.

Diese wurden dann mit der Marinade vermischt...

..und durften so gut zwei Stunden Geschmack annehmen.

Das Grillen, war dann eine Sache von Minuten.

Es ist aufgetan!

Ich muss schon sagen - Eine sehr leckere Sache.

Das gab's nicht zum letzten Mal!