Gegrillter "Gefüllter Krautkopf"

schosch

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
8.955
Punkte Reaktionen
21.121
Servus Leut',

Herbst und Winter ist für mich neben Suppen und Eintöpfen die typische Krautzeit!

Beim Einkaufen hab ich mal so ein mittleres Gerät mitgenommen und für einen gefüllten Krautkopf aus der Kugel vorgesehen.

Die Füllung:
Zwiebeln geschält und gewürfelt, Paprika klein geschnitten, in Öl eingelegten Knoblauch klein geschnitten, Schweinebauchstreifen dazu

01 Geschnibbelt.jpg

in der Pfanne mit Salz und etwas von dem Knoblauchöl angebraten

02 Pfanne.jpg

für die Röstaromen

03 Pfanne.jpg

Krautkopf ausgehöhlt, Angebratenes mit Gyrosgewürz, S+P, gemahlenem Kümmel nachgewürzt

04 Mischen.jpg

zerrupften Edamer untergemischt

05 Käse Würzen.jpg

in den Krautkopf gefüllt und mit Brunch Paprika-Peperoni zugestrichen

06 gefüllt.jpg

auf Alufolienring indirekt in die Kugel gestellt und warten...warten...warten...

die Wartezeit habe ich mir mit einer kleinen Bierprobe durch verschiedene Biersorten und Brauereien verkürzt :pir_arr:

07 Grill.jpg

nach etwa einer Stunde und zwei verschiedenen Bieren :pirateugly:

08 Grill 1 Std.jpg

nach 3 Stunden und 5 Bieren :piratebiggrin: das Warten macht einen Fix und fertig :pir_arr: vielleicht hätte ich bei einer Sorte bleiben sollen... :pirateugly:

09 Grill 3 Std.jpg

zwischendurch haben die Brekkies noch geschwächelt und der AZK kam nochmal zum Einsatz.

Was die Wartezeit noch mehr verlängert und meinen Biervorrat weiter dezimiert hat

10 Grill 3 Std.jpg

nach 3 1/2 Stunden hat's mir dann gereicht! Runter vom Grill das Gerät! Der Hunger fordert seinen Tribut! :piratcool:

11 geschält 3,5 Std.jpg

Erst mal halbiert. Sieht gut aus!

12 Teller.jpg

und auf den Teller. Noch etwas bissfest, aber soweit durch, dass es in Verbindung mit der Füllung sehr gut geschmeckt hat!

13 Teller.jpg

Meine Leber hat gesagt, ich solle doch in Zukunft wieder mehr Kurzgerichte grillen :piratelol:

:pir_arr:
 
sieht aber lecker aus.... Evtl. könnte man ihn vorher eine Weile blanchieren??

Gruß
Calvin
 
Top :piratethumbs:
Ich hab damals bei der Kohlbirne....äh..."Kohlbombe" auch die Nerven verloren. Ich glaube die muss bissfest sein :piratelol::pir_arr:
 
Top :piratethumbs:
Ich hab damals bei der Kohlbirne....äh..."Kohlbombe" auch die Nerven verloren. Ich glaube die muss bissfest sein :piratelol::pir_arr:

:piratelol:

Es ging ja mit bissfest. Rohkost war's auf keinen Fall.(y)

Hatte schon weichere, aber da ging's über 4 Stunden und länger.

Ausserdem waren die Brekkies Mist. Profagus wär besser gewesen!
 
Das Ergebnis schaut oberlecker aus und ich hätte auch gerne mit Dir darauf gewartet ... Durst habe ich nämlich immer :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten