Gekochtes Beef Brisket zum Vatertag

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
42.448
Gut der Titel klingt absichtlich gewagt ... sagen wir doch etwas vornehmer

Beef Brisket Sous Vide

Der Plan:
Gesellige Speisung ist auf Donnerstag 17 Uhr angedacht, hoffen wir, dass es der Vater so lange mitmacht :pir_arr: :schoppen::trinkbrueder:

Folglich soll es sich chronologisch rückwärts wie folgt zutragen:

Do. 16 Uhr : Fleisch vom Grill, in Alufolie verpacken und eine Stunde in Thermobox ruhen lassen
Do. 13 Uhr : Fleisch auf den Gasi bei ca. 120 °C und Rauch, nach der Hälfte der Zeit moppen mit rauchiger BBQ-Soße
Do. 11 Uhr : Fleisch aus dem Krankenhausröster nehmen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen
Di. (heute) am Abend: Fleisch ins 68 °C warme Bädchen legen (min. 36 Stunden)
Umgehend: Fleisch parieren und mit Senf massieren. Als Rub nehme ich lediglich bunten Pfeffer (schwarz kann jeder) und Meersalz. Dann vakuumieren und noch ein paar Stündchen ziehen lassen.

umgehend ==> :bolt::bolt::bolt:

Mel schauen, ob mir zwischendurch ein paar halbwegs vorzeigebare Bildlein gelingen mögen.

20200518_115008.jpg

Schaut zugegeben nicht nach knapp 3,4 Kilo aus... ist aber ein ordentliches Teilchen.
 
Schönes Projekt :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten